Beruhigende Unterwasserwelt

Hübsche Schwarmfische und schillernde Guppys tummeln sich im neuen Süßwasser-Aquarium der ASB-Tagespflege in Lutterberg. Mit viel Liebe wurde die Unterwasserwelt der neuen Aquarium-Bewohner gestaltet.

Staufenberg-Lutterberg. Eine Burg zum Verstecken sowie Korallen und Pflanzen gehören unter anderem zur Ausstattung des neuen Aquariums in der Tagespflege Lutterberg. 

Verhalten der Tiere beobachten

Von den Fischen profitieren alle Tagespflegegäste: „Es ist für unruhige Demenzerkrankte sehr beruhigend. Aber auch für alle anderen Tagespflegegäste, wie Frau Kilian, ist es sehr interessant das Verhalten der Tiere zu beobachten", informiert Regina Tolle, Pflegedienstleitung der Tagespflege in Staufenberg-Lutterberg. Zusammen mit Wilma Kilian fütterte sie kürzlich die Fische, die sich mittlerweile eingelebt haben und sich sichtlich wohl fühlen in ihrem 60-Liter-Aquarium.

Freuen sich über die Fische im neuen Aquarium der Tagespflege Lutterberg: (v.li.) Pflegedienstleitung Regina Tolle und Tagespflegegast Wilma Kilian.
Foto: ASB/A. Schumacher