Fahrt im Planwagen

Für die Gäste der ASB-Tagespflege Dransfeld und ihre Angehörigen ging es kürzlich auf einen erlebnisreichen Ausflug in den Kaufunger Wald nach Nieste.

Startklar: Der Planwagen mit den Teilnehmern des Ausflugs der ASB-Tagespflege Dransfeld vor der Abfahrt in Nieste.
Foto: ASB / Göttingen-Land
Große Runde: Viele Gäste, Angehörige und ASB-Mitarbeiter nahmen am Ausflug der ASB-Tagespflege Dransfeld in den Kaufunger Wald teil.
Foto: ASB / Göttingen-Land

Vor den urigen Almhütten der Königs-Alm haben die Ausflug-Teilnehmer gemeinsam mit dem ASB-Pflegeteam Kaffee getrunken, Kuchen gegessen und gleichzeitig den Talblick auf den Erholungsort Nieste genossen.

Anschließend ging es auf große Fahrt mit einem außergewöhnlicheren Gefährt. Das war ein Planwagen, der von einem Traktor gezogen wurde. Damit erkundeten sie die nähere Umgebung.

Besondere Perspektive

„Alle fanden den Ausflug sehr schön, zumal man von dem gemütlich fahrenden Planwagen aus eine ganz besondere Perspektive auf die Landschaft hatte", fasste Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Dransfeld, den erlebnisreichen Tag zusammen.