Sekt, Salat und gute Gespräche

Mit einem Sekt wurden die Gäste vor Kurzem in der ASB-Tagespflege Lutterberg begrüßt. Das hatte einen Grund, denn das Pflegeteam hatte Tagesgäste, Angehörige und alle Interessierten zu einem gemeinsamen, gemütlichen Brunch in die Einrichtung nach Lutterberg eingeladen.

Brunch in der ASB-Tagespflege Lutterberg: Die Teilnehmer nutzten die Zeit für Gespräche und Geselligkeit.
Foto: ASB Göttingen-Land
Erfrischender Start in den Tag: Die Gäste und Angehörigen wurden mit einem Glas Sekt zum Bruch begrüßt.
Foto: ASB Göttingen-Land

Das ausgiebige Frühstück sollte einmal etwas Anderes sein als das übliche Sommerfest in der Tagespflege Lutterberg. Und so war es auch. In der reichhaltigen Essensauswahl am Buffet gab es ganz besondere Leckerbissen. Mettwurst und Eier wurden hier beispielsweise zu Mettigeln und Eiereulen dekoriert. Zudem gab es weitere Köstlichkeiten wie Rouladen, Salate, Schnitzel, Wurst- und Käseplatten, Müsli, Brötchen, Gebäck sowie süßen bis fruchtig-frischen Nachtisch. Alles war selbstgemacht und die Teilnehmer ließen es sich schmecken.

„Es war ein sehr schöner Tag mit vielen interessanten Gesprächen beim Essen und eine gute Gelegenheit, zum Kennenlernen der Angehörigen", resümierte Regina Tolle, Pflegedienstleitung der Lutterberger Tagespflege des ASB-Kreisverband Göttingen-Land.