News 2018

Hier finden Sie alle Nachrichten 2018 des ASB-Kreisverband Göttingen-Land in chronologischer Reihenfolge. Viel Spaß beim Blättern und Lesen.

Was tun, wenn die Pfote blutet?

Nicht nur der Mensch, auch Hunde brauchen im Notfall schnell Hilfe. Sind sie verletzt, ist der richtige Umgang bei der Erstversorgung des Tieres wichtig. Damit Hundehalter in einer solchen Situation alles im Griff haben, bietet der ASB-Kreisverband Göttingen-Land den Kurs „Erste Hilfe am Hund“ an.

Aufkleber sollen aufklären

Leuchtend blau sind die Aufkleber, die die Verkehrswacht Münden jetzt an die Polizei, Feuerwehren und Rettungsdienste in Hann. Münden und im Landkreis Göttingen ausgegeben hat. Die Aufkleber zeigen, wie man auf einer dreispurigen Autobahn die Rettungsgasse richtig bildet.

Start in die Osterzeit

Wem noch die passende Dekoration für das Osterfest fehlte, der konnte sich am vergangenen Samstag so richtig eindecken. Vom Ostereierbaum, über Osterhasenkuchen bis zum Osterkranz gab es alles, was das Herz begehrt. Das Team der ASB-Tagespflege Lutterberg hatte zum Ostermarkt in die Einrichtung geladen.

Mitglieder wählten neuen Vorstand

Nach einer erfolgreichen Amtszeit von vier Jahren hat sich der Vorstand des ASB-Kreisverband Göttingen-Land neu aufgestellt. In der Mitgliederversammlung am 9. März 2018 wurden turnusmäßig die neuen Vorstandsmitglieder gewählt.

Fröhlicher Ostermarkt

Zu einem fröhlichen Ostermarkt lädt das Team der ASB-Tagespflege Lutterberg am Samstag, 17. März 2018, in die Tagespflege nach Staufenberg-Lutterberg ein.

Bestnote für unsere Ambulante Pflege

Die Ambulante Pflege des ASB-Kreisverband Göttingen-Land wird regelmäßig überprüft und erhält hierdurch eine Pflegenote, die die Qualität bestätigt.

Für mehr Lebensqualität

Wer auf einen Rollator oder ein anderes Hilfsmittel angewiesen ist, der konnte die Tipps von Matthias Hengst gut gebrauchen, die er vor Kurzem in der ASB-Tagespflege Lutterberg gab. Der Medizinprodukteberater vom Sanitätshaus Deppe informierte beim Interessanten Mittwoch über die Moderne Hilfsmittelversorgung.

Bingo für Senioren

Alle Senioren, die gerne Bingo spielen, sollten sich zum Jahresbeginn gleich den Freitag, 19. Januar 2018, als Termin merken. Denn an diesem Tag lädt das Pflegeteam der ASB-Tagespflege Dransfeld zu einem spannenden Bingo-Nachmittag ein.