SEG unterstützte Radrennen Tour d’Energie

Mit einem Rettungswagen und einem Krankenwagen haben vier Sanitäter der Schnell-Einsatz-Gruppe des ASB-Kreisverband Göttingen-Land am vergangenen Sonntag, 22. April 2018, das Radrennen „Tour d‘Energie 2018“ unterstützt.

Unterwegs durch den südlichen Landkreis Göttingen: Radsportler bei der Tour d'Energie 2018.
Foto: Markus Stera

Rund 3000 Radsportler hatten sich dieses Jahr für die 46-Kilometer-Tour und die 100-Kilometer-Tour angemeldet, die beide durch den südlichen Landkreis Göttingen führten.

Im Auftrag der Johanniter Göttingen war die SEG mit im Einsatz und hat die 100-Kilometer-Tour begleitet, bei der der Rettungswagen einmal zum Einsatz kam.

Weitere Infos zum Radrennen gibt es unter: www.tourdenergie.de

Mach mit in der SEG

Möchtest Du auch helfen? Dann engagiere Dich doch in Deiner Freizeit in der SEG und schreibe uns eine E-Mail an seg@asb-muenden.de oder ruf uns einfach unter 05541/0952-0 an. 


Wir freuen uns auf Dich und bilden für den Einsatzfall aus! Weitere Infos gibt es auch hier auf unserer Homepage:

Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)