Der ASB- Kreisverband Göttingen-Land in der Corona-Zeit

Aktuelle Informationen zu unseren Angeboten

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung bezüglich der aktuellen Angebote und Dienstleistungen des ASB-Kreisverband Göttingen-Land in der Corona-Zeit.

ASB-Logo mit rotem Rahmen Teaser Logo ASB

• Rettungsdienst, Krankentransport, Ambulante Pflege, Hausnotruf, SEG

Unser Rettungsdienst, Krankentransport, die Mitarbeiter*innen der Ambulanten Pflege sowie dem Hausnotruf und der Schnell-Einsatz-Gruppe sind weiterhin für Sie im Einsatz.

• Kindertagesstätte

Die ASB-Kindertagesstätte in Lutterberg ist seit Ende März/Anfang April 2020 unter Beachtung der aktuell gültigen Hygienevorschriften und Maßnahmen im Notbetrieb mit drei Gruppen tätig.

• Krippe

Die ASB-Krippe startet mit der Eingewöhnung von vier Kindern am 8. Juni 2020 unter Beachtung der aktuell gültigen Hygienevorschriften und Maßnahmen.

• Tagespflegen

Die ASB-Tagespflegen in Lutterberg und Dransfeld seit 3. Juni 2020 unter Beachtung der aktuell gültigen Hygienevorschriften und Maßnahmen geöffnet. Die ASB-Tagespflege in Hann. Münden öffnet am 17. Juni 2020. Die Einrichtungen werden aktuell in der Corona-Zeit mit einer reduzierten Anzahl von Gästen betrieben.

• Erste-Hilfe-Kurse

+++ Achtung: Info für Erste-Hilfe-Kursteilnehmer +++

Erste-Hilfe-Kurse starten ab 13. Juni 2020 - bitte Hygienevorschriften beachten

Sehr geehrte Damen und Herren, der ASB-Kreisverband Göttingen-Land in Hann. Münden, Kattenbühl 12, startet ab 13. Juni 2020 in der Woche und an den Wochenenden wieder mit seinen Erste-Hilfe-Kursen. Jedoch gelten erhöhte Hygienevorschriften aufgrund der Corona-Zeit: Alle Teilnehmer*innen dürfen keine aktuellen Krankheitsymptome aufweisen, wie Fieber, Husten, Erkältungsanzeichen etc. Außerdem müssen sie im ASB-Gebäude und bei Kursteilnahme eine Mund-Nasen-Bedeckung (einfache Ausführung / Alltagsmasken) mitbringen und tragen. Masken werden nicht gestellt. Auch das Waschen und Desinfizieren der Hände gehört dazu.  Wir bitten Sie diese Information auch an eventuell mitangemeldete Teilnehmer*innen weiterzugeben. Wir danken für Ihr Verständnis.

• ASB-Verwaltung

Die Verwaltung ist in Hann. Münden am Kattenbühl 12 persönlich sowie telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Die Telefonnummer der ASB-Zentrale lautet: 05541/9052-0, die allgemeine E-Mail ist: info(at)asb-muenden.de
Bewerbungen richten Sie bitte an: bewerbung(at)asb-muenden.de
Homepage: www.asb-muenden.de

Die bekannten Durchwahlnummern und persönlichen E-Mailadressen der Mitarbeiter können Sie auch verwenden.

• Arbeiter-Samariter-Jugend

Die Treffen der ASJ Hann. Münden finden momentan nicht statt.

Wir werden informieren, sobald sich etwas ändert und bedanken uns für Ihr Verständnis in der für uns alle außergewöhnlichen Situation.

Ihr ASB-Kreisverband Göttingen-Land

ASB-Kreisverband-Goettingen-Land-IMG_1088_C5.jpg