ASB, Kattenbühl,12, Header, Headerbild, Hann. Münden, Foto: Antje Schumacher, Haus
Der ASB-Kreisverband Göttingen-Land in der Corona-Zeit

Aktuelle Informationen zu unseren Angeboten

Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung bezüglich der aktuellen Angebote und Dienstleistungen des ASB-Kreisverband Göttingen-Land in der Corona-Zeit.

ASB-Logo mit rotem Rahmen Teaser Logo ASB

• Rettungsdienst, Krankentransport, Hausnotruf, SEG

Unser Rettungsdienst, Krankentransport, die Mitarbeiter*innen im Hausnotruf und der Schnell-Einsatz-Gruppe sind weiterhin für Sie im Einsatz.

• Kindertagesstätte

Die ASB-Kindertagesstätte in Lutterberg ist unter Beachtung der aktuell gültigen Hygienevorschriften und Maßnahmen tätig im eingeschränkten Regelbetrieb. Momentan dürfen aber keine externen Personen ins Haus. Bei Bedarf bitte telefonisch melden unter 05543/308634, klingeln oder eine E-Mail schreiben an kindergarten(at)asb-muenden.de

• Krippe

Die ASB-Krippe ist unter Beachtung der aktuell gültigen Hygienevorschriften und Maßnahmen im eingeschränkten Regelbetrieb tätig. Momentan dürfen keine externen Personen ins Haus. Bei Bedarf bitte telefonisch melden unter 05543/308636, klingeln oder eine E-Mail schreiben an kindergarten(at)asb-muenden.de

• Tagespflegen

Die ASB-Tagespflegen in Lutterberg, Dransfeld und Hann. Münden sind - unter Beachtung der aktuell gültigen Hygienevorschriften und Maßnahmen  - geöffnet.

• Erste-Hilfe-Kurse

Hinweis an alle Erste-Hilfe-Kurs-Interessenten

+++++ ACHTUNG: Inhouse-Erste-Hilfe-Kurse finden nicht statt +++++

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass der ASB-Kreisverband Göttingen-Land den Inhouse-Betrieb von Erste-Hilfe-Kursen in Hann. Münden (Kattenbühl 12) bis 31. Juli 2021 aufgrund der aktuellen Pandemielage einstellt. Ab August 2021 finden die Erste-Hilfe-Kurse unter bestimmten Voraussetzungen wieder statt:

Voraussetzungen in der Coronazeit entweder (eine Option muss erfüllt sein und nachgewiesen werden):

• vollständig geimpft (nach 2 Impfungen plus 2 Wochen, Nachweis Zertifikat erforderlich / bitte mitbringen)

ODER

• genesen (Nachweis Zertifikat erforderlich / bitte mitbringen)

ODER

• getestet (Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden sein, entweder aus Apotheke oder Testzentrum (www.testzentrum-muenden.de), Nachweis erforderlich / bitte mitbringen)

• ASB-Verwaltung

Die Verwaltung des ASB-Kreisverband Göttingen-Land (Kattenbühl 12 , 34346 Hann. Münden) ist vor Ort (bitte unten aufgeführte Regelungen bezüglich Besucher vor Ort beachten), aber auch telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Die Telefonnummer der ASB-Zentrale lautet: 05541/9052-0, die allgemeine E-Mail ist: info(at)asb-muenden.de
Bewerbungen richten Sie bitte an: bewerbung(at)asb-muenden.de
Homepage: www.asb-muenden.de
Außerdem können Sie die jeweiligen Mitarbeiter unter den bekannten Durchwahlnummern und persönlichen E-Mailadressen kontaktieren.

• Besucher

Besucher in der ASB-Verwaltung sind nur mit medizinischer Maske erlaubt oder ggf. gar nicht. An den weiteren ASB-Standorten/Einrichtungen/Wachen sind Besucher derzeit ggf. auch nicht erlaubt oder auch nur mit medizinischer Maske. Bitte erkundigen Sie sich nach den aktuell gültigen Regelungen vor Ort im Vorfeld Ihres Besuches.

• Arbeiter-Samariter-Jugend

Die Treffen der ASJ Hann. Münden finden momentan nicht statt.

• Corona-Testzentrum am Bahnhof Hann. Münden

Online-Anmeldung und weitere Infos unter:  www.testzentrum-muenden.de

Wir werden informieren, sobald sich etwas ändert und bedanken uns für Ihr Verständnis in der für uns alle außergewöhnlichen Situation.

Ihr ASB-Kreisverband Göttingen-Land

ASB-Kreisverband-Goettingen-Land-IMG_1088_C5.jpg