Hausnotruf mobil - Geocare

Der perfekte Begleiter - zu jeder Zeit an jedem Ort bietet das mobile Notrufgerät "Geocare". Wir informieren Sie gerne über die Vorteile.

Der perfekte Begleiter - zu jeder Zeit an jedem Ort.

Sie wollen mehr Selbstständigkeit, Sicherheit und Unabhängigkeit? Für Ihr Kind, den aktiven Partner, ein chronischerkranktes Familienmitglied, die Eltern oder Großelternoder für Sie selbst? Das neue mobile Notrufgerät des ASB (Geocare) bietet Ihnen genau die Sicherheit und Zuverlässigkeit im Alltag, die Sie sich wünschen. Einfach zu bedienen und individuell an Ihre Lebensumstände angepasst.

Selbstständigkeit - auch im Alter

Der tägliche Spaziergang durch die Natur, Selbstständigkeit in den eigenen vier Wänden, oder die vielen Ausflüge, die man nicht missen möchte.

Mit einem mobilen Notrufgerät kann man auch im Alter alle Aktivitäten in vollen Zügen genießen - unabhängig vom Aufenthaltsort.

Unabhängig - trotz Erkrankung

Chronische Erkrankungen oder andere gesundheitliche Einschränkungen - nicht wenige Menschen müssen sich tagtäglich dieser Herausforderung stellen. Von Epilepsie, Allergien, Diabetes, Demenz, Alzheimer, Sehbehinderungen und Paraplegie bis hin zu Herzerkrankungen oder Risikoschwangerschaften. Die Krankheitsbilder sind vielfältig und bedeuten oftmals eine Einschränkung der Lebensqualität oder können mitunter sogar zur unberechenbaren Bedrohung werden.

Mit dem neuen mobilen Notrufgerät sind Sie nicht allein und können dennoch Ihr Leben frei und unabhängig gestalten.

Sicherheit - für sportlich Ambitionierte

Joggen, Bergwandern, Mountainbiking, Reiten, Skifahren oder Angeln. Wer alleine in der Natur unterwegs ist und möglicherweise zudem noch die Herausforderung abseits ausgewiesener Strecken oder Gebiete sucht, der geht oftmals auch ein Risiko ein.

Mit dem mobilen Notrufgerät haben Sie den idealen Begleiter immer dabei, um sich immer und überall sicher zu fühlen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Vielseitig einsetzbar: Sie können das Notrufgerät als mobiles Hausnotrufgerät oder ab unabhängig vom Aufenthaltsort, auch außerhalb Ihrer vier Wände nutzen.

Einfache Bedienung: Durch sein übersichtliches Design kann das Gerät ohne technische Fachkenntnisse von Jung und Alt selbstständig genutzt werden. Das einmalige Betätigen der Notruf-Taste reicht aus, um einen Hilferuf an die ASB-Hausnotrufzentrale zu senden.

Zuverlässig in jeder Situation: Bei einem Notruf übermittelt das Gerät durch seine professionelle GPS-Technologie die genaue Position. Und das zuverlässig, auch bei schlechter Netzabdeckung - ein Vorteil gegenüber Ihres Mobiltelefons.

Ergonomisch: Mit nur 72 Gramm und einem sehr kompakten Design ist das Notrufgerät für Jung und Alt perfekt geeignet.

Integrierte Freisprechfunktion: Die integrierte Freisprechfunktion ermöglicht Ihnen eine umgehende und einfache Kommunikation. Das Notrufgerät hebt automatisch ab und stellt eine Sprachverbindung her.

Schnelle Hilfe mit dem Schlüsseldienst: Sie haben die Möglichkeit einen Wohnungsschlüssel beim ASB sicher zu verwahren. So gelangt unser Fahrdienst bei Betätigung des Notrufs umgehend zu Ihnen, ohne lange Wartezeiten auf Polizei und Feuerwehr.

Zubehör

Funkfinger: Der Funkfinger kann wie eine Armbanduhr um das Handgelenk oder mit einer Kette um den Hals angelegt werden. Was auf den ersten Blick wie das Ziffernblatt einer Uhr aussieht, ist die leicht bedienbare Notruf-Taste. Wenn sich das Notrufgerät beispielsweise gerade in der Ladestation befindet, ist mit dem Funkfinger trotzdem die volle Sicherheit gewährleistet.

Gürtelschnalle: Die praktische Hülle aus Silikon ist an die Form des Notrufgerätes angepasst und kann einfach durch zwei schmale Laschen am Gürtel befestigt werden. Die Gefahr, dass das Gerät verrutscht oder verloren geht, ist somit minimiert und die Griffbereitschaft garantiert.

Aktive Ladeschale: In der Ladeschale laden Sie ihr Notrufgerät wieder auf.