Auch Helfer brauchen Hilfe

Spenden vor Ort

Ob einmalig oder dauerhaft, ob finanziell, mit einer Zeitspende oder mit Ihrer Mitgliedschaft - jede Spende ist willkommen, weil sie uns hilft, Menschen zu helfen, die Hilfe benötigen. Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Spende da ankommt, wo sie dringend benötigt wird.

Getreu seinem Leitsatz "Wir helfen hier und jetzt." bietet der ASB zahlreiche Dienstleistungen für Menschen an, die Hilfe brauchen.

Foto: ASB/T. Ehling

Einzig(artig)er Beitrag

Unterstützen Sie uns, den ASB-Kreisverband Göttingen-Land, mit einer einmaligen Spende - allgemein oder gerne auch zweckgebunden für ein Projekt Ihrer Wahl.

Anlass-Spenden

Sie haben etwas zu feiern und möchten Andere an Ihrer Freude teilhaben lassen? Dann rufen Sie doch anlässlich eines runden Geburtstags, einer Hochzeit, einer Betriebsfeier oder eines anderen Anlasses zu Spenden für den ASB auf. Bitten Sie einfach Ihre Gäste oder Kunden um eine Spende anstelle von (oder vielleicht auch zusätzlich zu) Geschenken. So können Sie nicht nur sich, sondern auch anderen eine Freude machen.

Gerne senden wir Ihnen und den Menschen, die für den ASB spenden, Informationen über konkrete Projekte zu, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen. Auf Wunsch schicken wie Ihnen gerne auch Sammeldosen zu.

Kondolenz-Spenden

Man kann ein Leben lang helfen. Oder länger. Viele Menschen möchten auch über Ihr Leben hinaus Gutes tun. Daher wünschen Sie sich zur Trauerfeier keine Blumen und Kränze, sondern eine Spende für eine Organisation ihrer Wahl. Ein Zeichen für das Leben, das auch Angehörige und Freunde trösten kann. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Testaments-Spende

Die Versorgung und Absicherung der eigenen Kinder und Enkel ist für viele das wichtigste Motiv, ein Testament aufzusetzen. Doch je nach Ihren finanziellen Möglichkeiten, familiären Verhältnissen und persönlichen Wünschen können Sie auch weitere, eigene Akzente bei der Gestaltung Ihres letzten Willens setzen. Zum Beispiel besonders bedürftige Menschen durch Ihre Erbschaftsspende fördern oder ein ganz spezielles ASB-Projekt, das Ihnen am Herzen liegt. Auch ein letzter Wille kann ein guter Anfang sein.

Wie auch immer Sie sich entscheiden: Wenn Sie ein Testament verfassen möchten, brauchen Sie einige Informationen, um sicher zu gehen, dass Ihr letzter Wille erfüllt wird. Unsere kostenlose ASB-Broschüre "Ihr Wille zählt" hilft Ihnen bei allen Fragen zum Thema Testament und Erbschaft. Bestellen können Sie diese über den ASB-Bundesverband.

Dauerhaft helfen

Werden Sie Mitglied im ASB und unterstützen Sie uns mit Ihrem Beitrag oder übernehmen Sie mit einer Dauerspende eine Patenschaft für ein bestimtes Engagement oder Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes:

So können Sie Ihre Spende an uns übermitteln:

• per Überweisung oder Einzahlung
  • per Einzugsermächtigung als Einzel- oder Dauerspende

Bitte als Verwendungszweck immer den Grund der Spende angeben.

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Daher stellen wir Ihnen ab einem Betrag von 100 Euro gern eine Zuwendungsbescheinigung aus. Bis zu einem Betrag von 100 Euro gelten Bankeinzugsbeleg oder Buchungsbestätigung des Kreditinsitutes als Nachweis.

Auf Wunsch erhalten Sie aber auch für diese Beträge eine gesonderte Zuwendungsbestätigung. Bitte tragen Sie dafür auf dem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" Ihre vollständige Adresse ein.

Sollten Sie einmal keine Zuwendungsbestätigung von uns bekommen haben, nehmen Sie z.B. per E-Mail Kontakt zu uns auf oder rufen Sie uns an.

Unseren Spenderinnen und Spendern danken wir herzlich für die Unterstützung!

Auch Helfer brauchen Hilfe

Spenden Sie jetzt.

Spendenkonto:
Sparkasse Göttingen
BIC: NOLADE 21 GOE

Bitte Verwendungszweck angeben.
Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen.

m.lange_IMG_2844_C5.jpg

Matthias Lange