Rettungswache Hann. Münden

Die Rettungswache Hann. Münden befindet sich im Gebäude der Hauptgeschäftsstelle des ASB-Kreisverband Göttingen-Land am Kattenbühl 12 in Hann. Münden.

Bei Lebensgefahr: Notruf 112

Seit vielen Jahren ist die Rettungswache in Hann. Münden rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr für die Not­fall­ver­sor­gung zuständig.

Die zwei Regel-Rettungswagen der Rettungwache Hann. Münden sind ständig mit erfahrenem Ret­tungs­dienst­per­so­nal besetzt. Ein Notarzt wird bei Bedarf aus Göttingen oder Hann. Münden geschickt.

Das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des ASB-Kreisverband Göttingen-Land, besetzt mit einer Notfallsanitäterin oder einem Notfallsanitäter aus dem ASB-Rettungsdienst sowie einem Notarzt oder einer Notärztin, ist am Klinikum Hann. Münden stationiert und wird bei Bedarf zu Einsätzen hinzugezogen.

Zudem sind unter anderem zwei Rettungswagen der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) an der Hann. Mündener Rettungswache stationiert. Außerdem mehrere Krankentransportwagen für den qualifizierten Krankentransport.

Neben dem Rettungsdienst ist die Rettungswache in Hann. Münden unter anderem ein Stützpunkt des ASB-Kreisverbandes Göttingen-Land für

Die ASB-Rettungswache in Hann. Münden.

Immer einsatzbereit: Die Rettungswagen an der ASB-Rettungswache in Hann. Münden.

Foto: ASB/A. Schumacher
Schnell zur Stelle: Das Notarzteinsatzfahrzeug  (NEF) des ASB-Kreisverband Göttingen-Land.

Schnell zur Stelle: Das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) des ASB-Kreisverband Göttingen-Land.

Der neue Krankentransportwagen (KTW) der ASB-Wache in Hann. Münden.

Sicher ans Ziel: Ein Krankentransportwagen (KTW) der ASB-Wache in Hann. Münden.

Rettungswachenleitung Hann. Münden, Sarah Bückert, ASB-Kreisverband Göttingen-Land

Sarah Bückert

Rettungswachenleiterin, Rettungswache Hann. Münden

qZ[Hwl|P$JUh7v2ynR}4SIY@{fk~*]#[d@P9m[dDe07W#kM[b1#|I#H{aUtcj

Unsere Rettungswachen

Die ASB-Rettungswache in Dransfeld.

Rettungswache Dransfeld

7441Auto_002_ASB_RW_Friedland_C5.jpg