Little Bird - Termine Hausführungen - Arbeitszeitbescheinigung

Infos zur Voranmeldung in der Kita und Krippe

Auf dieser Seite der ASB-Kindertagesstätte und Krippe in Lutterberg erhalten Sie wichtige Informationen zum Voranmeldeprozess in der Kita, erfahren die Termine der Hausführungen und können sich die Arbeitszeitbescheinigung herunterladen.

Voranmeldeprozess im Portal Little Bird

Liebe Eltern der zukünftigen Krippen- und Kitakinder,

hier erhalten Sie einige wichtige Informationen zum Voranmeldeprozess in der ASB-Kita und ASB-Krippe Lutterberg, die zu den Staufenberger Kitas zählen.

• Voranmeldezeitraum im Little Bird: November bis Ende Februar.

• Die Platzvergabe für das neue Kitajahr ab August erhalten Sie postalisch Ende März.

• Voranmeldeportal Little Bird: falls Ihr Kind noch nicht über das Little-Bird-System angemeldet ist, erledigen Sie das bitte im Zeitraum von November bis Februar. Kinder, die nicht im Little-Bird-System erfasst sind, können bei der Platzvergabe nicht berücksichtigt werden.

• Bitte melden Sie Ihre Kinder nicht doppelt über das System an, die Vormerkungen vom letzten Jahr sind weiterhin aktiv. Falls sich an Ihren Betreuungswünschen etwas geändert hat (zum Beispiel der Stundenumfang), setzen Sie sich bitte mit den Kitas in Verbindung. Wir können die Änderungen im System hinterlegen. Doppelanmeldungen müssen von den Kita Leitungen gelöscht werden und bedeuten einen erheblichen Mehraufwand für uns. Bitte helfen Sie uns, die Wartelisten übersichtlich zu halten. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

• Persönliches Kennenlernen: zum Voranmeldeprozess gehört ein persönliches Kennenlernen (Hausführungen - Termine siehe unten). Dazu bieten die Kitas im Voranmeldezeitraum festgelegte Termine an, die Sie auf dieser Internetseite (siehe unten) einsehen können. Bitte melden Sie sich auf jeden Fall zu dem Termin an! Wer letztes Jahr schon einen Termin wahrgenommen hat, der braucht dieses Jahr keinen Termin mehr wahrnehmen!

• Arbeitszeitbescheinigungen: Zur Voranmeldung gehört eine Arbeitszeitbescheinigung, die bei der Platzvergabe nicht älter als sechs Monate sein sollte. Die Vorlage dafür gibt es unten angefügt als PDF zum Herunterladen auf dieser Homepageseite oder direkt in der ASB-Kita/Krippe.

• Prioritäten: mit der Vergabe der Prioritäten von 1 bis 3, vergeben Sie die Platzierungen für Ihre Wunschkita. Platz 1 ist Ihre Erstwunschkita. Bitte vergeben Sie die Prioritäten bei Hinterlegung Ihrer Vormerkung. Falls Sie die Vormerkung schon ohne Priorität hinterlegt haben, setzen Sie sich bitte mit einer der Kitas oder der Verwaltung der Gemeinde Staufenberg in Verbindung, damit diese Ihre Wünsche nachtragen kann.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

Hausführungen

Termine zur Hausführung/persönliches Vorstellen im November/Dezember 2021 und Januar 2022
in der ASB-Kita und ASB-Krippe Lutterberg

• November 2021: 3.11., 10.11., 17.11., 24.11.
  • Dezember 2021: 1.12., 8.12.
  • Januar 2022: 5.1., 12.1., 19.1., 26.1.

Die Termine finden immer mittwochs um 15:00 Uhr statt.
Es gelten die aktuellen Hygienebestimmungen. Aufgrund von begrenzter Teilnahme pro Termin, ist eine telefonische Anmeldung in der Kindertagesstätte zwingend notwendig.
Kontaktdaten siehen unten.

OC_IMG_6422_beBeBe_c5.jpg

Olivia Curth

Kindertagesstättenleitung, ASB-Sport- und Bewegungs-Kindertagesstätte Lutterberg