Anmeldeportal Nolis

Infos zur Voranmeldung in der Kita und Krippe

Auf dieser Seite der ASB-Kindertagesstätte und Krippe in Lutterberg erhalten Sie wichtige Informationen zum Voranmeldeprozess und können sich die Arbeitszeitbescheinigung herunterladen.

Hausführungen

Termine zur Hausführung/persönliches Vorstellen in der ASB-Kita und ASB-Krippe Lutterberg sind nach individueller Absprache möglich.

Die Hausführungen sind aber nicht mehr Voraussetzung, um einen Platz in der Kindertagesstätte zu erhalten.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Kindertagesstättenleitung (siehe Kontaktdaten unten) auf.

Nolis-Voranmeldeportal

Hier klicken zum Link

Voranmeldeprozess im Portal Nolis

Liebe Eltern der zukünftigen Krippen- und Kitakinder,

hier erhalten Sie einige wichtige Informationen zum Voranmeldeprozess in der ASB-Kita und ASB-Krippe Lutterberg, die zu den Staufenberger Kitas zählen.

• Voranmeldezeitraum im Nolis: 1. August bis 31. März

• Die Platzvergabe für das neue Kitajahr, das ab August beginnt, erhalten Sie postalisch Ende April. Für die Platzvergabe ist der Landkreis Göttingen zuständig.

• Voranmeldeportal Nolis: Falls Ihr Kind noch nicht über das Nolis-System angemeldet ist, erledigen Sie das bitte im Zeitraum von 1. August bis 31. März. Kinder, die nicht im Nolis-System erfasst sind, können bei der Platzvergabe nicht berücksichtigt werden.

• Persönliches Kennenlernen:  Sie haben die Möglichkeit, die Kindertagesstätte innerhalb einer Hausführung kennen zu lernen. Falls Sie Interesse haben, kontaktieren Sie bitte die Kindertagesstättenleitung (Kontaktdaten siehe unten). Die Hausführungen sind aber keine Voraussetzung, um einen Platz in der Kindertagesstätte zu erhalten.

• Arbeitszeitbescheinigungen: Eine Arbeitszeitbescheinigung ist nur notwendig, wenn Sie für Ihr Kind eine Randzeitbetreuung (Frühdienst) benötigen. Die Vorlage dafür gibt es unten angefügt als PDF zum Herunterladen auf dieser Homepageseite oder direkt in der ASB-Kita/Krippe.

• Prioritäten: Mit der Vergabe der Prioritäten von 1 bis 4, vergeben Sie die Platzierungen für Ihre Wunschkita. Platz 1 ist Ihre Erstwunschkita.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!

ASB Kita Lutterberg Olivia Curth Kindertagesstätte Krippe

Olivia Curth

Kindertagesstättenleitung, ASB-Sport- und Bewegungs-Kindertagesstätte Lutterberg

T{FYOd]GUpzRr~3k0-V9*CaoPxB]#[@e1=1WE!He`A/`%N8uLys~G^Y]~