Hilfe leisten und Trost spenden

Ausbildung für den Rettungsdienst

Rund um die Uhr im Einsatz sein, Hilfe leisten und Trost spenden. Das sind die Aufgaben von Ret­tungs­sa­ni­tä­ter­in­nen und Ret­tungs­sa­ni­tä­tern sowie Notfallsanitäterinnen bzw. Notfallsanitätern. Wer sich für diese Berufe entscheidet, muss bereit sein Verantwortung zu übernehmen.

Bei Lebensgefahr: Notruf 112

Ein Job mit Verantwortung: Rettungssanitäter/Notfallsanitäter werden für den Ernstfall ausgebildet.

Ein Job mit Verantwortung: Rettungssanitäter/Notfallsanitäter werden für den Ernstfall ausgebildet.

Foto: ASB/A.Königstein

Schicht­diens­te und nie vorhersehbare Arbeitsaufgaben gehören zum Alltag. Ein(e) Beruf(ung) für Menschen mit sozialem Verantwortungsgefühl und Freude am Helfen.

Mehr Informationen zur Ausbildung für den Rettungsdienst beim ASB-Kreisverband Göttingen-Land erhalten Interessierte auf folgenden Seiten:

 

 

 

 

 

r.berking_IMG_2750x_C5.jpg

Ralf Berking

Rettungsdienstleitung, Krankentransport, Rettungswachenleiter / Rettungswache Hann. Münden

Telefon : 05541/9052-0
Fax : 05541/9052-52

rettungsdienst(at)asb-muenden.de

Kattenbühl 12
34346 Hann. Münden