[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Die Kindertagesstätte Lutterberg

Integration in der KitaLu

„Ich bin Ich und Du bist Du!“ - Zusammen spielen, lernen, leben… - das sind die Integrationsgedanken in der ASB-Kindertagesstätte Lutterberg.

Foto: ASB/F.Zanettini

Die Kindertagestätte Lutterberg als Lebensraum für Kinder zu sehen, heißt auch, jedem Kind die gleiche Chance zu geben. Wo viele Menschen zusammenleben, begegnet man vielen einzigartigen Persönlichkeiten.

 

Integration bedeutet für uns, jedes Kind mit seiner Geschichte, seiner Kultur, seinen Fähigkeiten und Einschränkungen, Stärken und Schwächen anzunehmen.

  • Das heißt für uns, vor diesem Hintergrund lebensgemeinschaftliche Bedingungen zu schaffen, die Kinder mit und ohne Behinderung einen gleichberechtigten Lebensraum bieten.
  • Die Kinder finden einen Platz zum Spielen und Leben mit all ihren Möglichkeiten, das bedeutet für uns, dem Kind Wertschätzung entgegen zu bringen, es da abzuholen, wo es steht und es auf seinem Lebensabschnitt im Kindergarten zu begleiten.
ASB Kita Lutterberg Olivia Curth Kindertagesstätte Krippe

Olivia Curth

Kindertagesstättenleitung, ASB-Sport- und Bewegungs-Kindertagesstätte Lutterberg

Tel. : 05543/308634

Lryx1`Jz75!=}So&|pqa\G8XKhZ]#[4\h]qS.\**e&=1cf*^gGK'xGTM@

ASB-Kindertagesstätte Lutterberg "KitaLu"

In den Lappenhöfen 2
34355 Staufenberg-Lutterberg