Ausflug der Tagespflegegäste Lutterberg an den Werratalsee

Schiff ahoi

Mit dem Schiff über den Werratalsee bei Eschwege schipperten kürzlich die Gäste der ASB-Tagespflege in Staufenberg-Lutterberg.

Gemütlich: Die Gäste der ASB-Tagespflege Lutterberg und ihre Begleiter ließen es sich an Bord der Werranixe gut gehen.

Foto: ASB Göttingen-Land

Staufenberg-Lutterberg/Eschwege. Mit  Gästen und Angehörigen startete das Pflegepersonal der ASB-Tagespflege Lutterberg in Lutterberg in ASB-Bussen den Ausflug nach Eschwege zum Werratalsee. Am See angekommen, ging es an Bord. Auch Personen in Rollstühlen und mit Rollatoren waren kein Hindernis für die Teilnahme an der Schifffahrt mit der „Werranixe".

Blick an Land

Vom Wasser aus sahen die Reisenden Eschwege, Schwebda sowie den Hohen Meißner einmal aus einer anderen Perspektive und als besondere Sehenswürdigkeit das Schloss Wolfsbrunnen. Nach so vielen Eindrücken konnten sich dann alle mit Kaffee und Kuchen stärken.

„Für uns alle war es ein sehr schöner Tag", berichtete Regina Tolle, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Lutterberg.