Gemütliche Räumlichkeiten in Dransfeld

Unsere neue Tagespflege

Seit Februar 2016 ist unsere Einrichtung in Betrieb. Hier betreuen wir werktags bis zu 20 Tagesgäste. Unsere Tagesgäste freuen sich über die gemütlichen Räumlichkeiten.

Unsere Tagesgäste fühlen sich sehr wohl bei uns!

Foto: ASB/S. Nikutta

Dransfeld. Im großen Aufenthaltsraum in der neuen Tagespflege Dransfeld befindet sich eine Küche, in der auch die Tagesgäste mitkochen können. Außerdem gibt es eine Lounge mit Kamin in gemütlicher Runde wird hier das eine oder andere Pläuschchen gehalten. Für die stillen Momente stehen im Ruheraum bequeme Sitzmöbel zur Verfügung. Ein stimmungsvolles Farbkonzept rundet das gemütliche Interieur ab.

Insgesamt erfreuen sich teilstationäre Einrichtungen wachsender Beliebtheit. Für pflegende Angehörige bedeutet das Angebot Entlastung und Freiraum im aufreibenden Pflegealltag. Die Kombination aus teilstationärer und ambulanter Pflege ermöglicht es älteren und pflegebedürftigen Menschen, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können. Des Weiteren hat der Gesetzgeber mit der Einführung des Pflegestärkungsgesetzes die Ansprüche Pflegebedürftiger für teilstationäre Angebote erheblich ausgeweitet.

Unverbindliche Beratung und Anmeldung

Sehr gerne können Sie sich ein eigenes Bild von unserer Einrichtung machen. Kommen Sie einfach bei uns vorbei oder vereinbaren mit uns ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung, Tagespflege Dransfeld

Birgit Filthuth