Viele Besucher bei Basar der ASB-Tagespflege Lutterberg

Fröhlich in die Adventszeit

Ganz in vorweihnachtliche Stimmung wurde man vor kurzem in der ASB-Tagespflege Lutterberg versetzt. Es duftete nach Lebkuchen und alles war schön geschmückt. Das Team der Tagespflege hatte zum Adventsbasar eingeladen.

Buntes Basarangebot: Rainer Ries freute sich zusammen mit seiner Frau Anita (li.) über die Weihnachtsmänner aus Holz, die ihm Regina Tolle (Mitte) und Melanie Baumbach vom ASB-Pflegeteam zeigten.

Foto: ASB / A. Schumacher

Beim gemütlichen Beisammensein von Besuchern, Tagespflegegästen, dem ASB-Pflegeteam und weiteren Mitarbeitern war beim Adventsbasar Zeit für Gespräche und eine Tasse Kaffee. Dazu konnte man sich selbstgebackenen Kuchen schmecken lassen.

Zudem gab es im bunten Basarangebot viele kreative Geschenkideen, wie selbstgebastelte Advents- und Weihnachtsdekoration zu entdecken. Von fröhlichen Weihnachtsmännern aus Holz über filigrane Spielfiguren bis hin zu gebrannten Mandeln wurde einiges geboten. Außerdem konnte man schöne Preise bei der großen Tombola gewinnen, dank der Unterstützung örtlicher Betriebe und privater Personen.

„Wir freuen uns, dass so viele Besucher da waren, die sich auch gleich unsere Einrichtung angesehen haben", resümierte Regina Tolle, Pflegedienstleitung der Lutterberger Tagespflege.

Weitere Informationen über die Tagespflege können Interessierte unter Telefon 05543/308980 erhalten.

Adventsbasar 2017 der Tagespflege Lutterberg