ASB-Tagespflege Lutterberg lädt zum „Interessanten Mittwoch“ ein

Sturzgefahr und Sturzprophylaxe

Am Mittwoch, 4. Oktober 2017, von 19 bis etwa 21 Uhr lädt die ASB-Tagespflege Lutterberg alle Interessierten zur kostenlosen Veranstaltungsreihe „Interessanter Mittwoch“ ein.

Logo Interessanter Mittwoch Tagespflege Lutterberg ASB

Die Referentin Bettina Weitemeyer, Pflegewissenschaftlerin und Studienrätin der BBS Münden, hält beim "Interessanten Mittwoch" einen Vortrag zum Thema „Sturzgefahr und Sturzprophylaxe". Die Besucher erwartet eine Vielzahl an Informationen zur Einschätzung der individuellen alters- und krankheitsbedingten Sturzgefahr. Sie erhalten außerdem Tipps und Tricks zur Förderung der allgemeinen Aktivität, dem Einsatz von Hilfsmitteln sowie Hinweise zu geeigneten Präventionsmaßnahmen. Zudem wird über mögliche Wohnraumanpassungen gesprochen. Veranstaltungsort ist die Tagespflege Lutterberg, Göttinger Straße 6, in Staufenberg-Lutterberg. Es wird um Anmeldung gebeten unter Telefon 05543/30 89 80 oder per E-Mail an Xv^3YrNiDC06\*}ePqZh_d#cH&]#[MXFsMc1V$%pQ=x`m=g@WDJtl&i.

Kostenfreier Fahrdienst nach Absprache

Interessierte, die selbst nicht mehr mobil sind, können nach vorheriger Absprache den kostenfreien ASB-Fahrdienst nutzen. Die Veranstaltungsreihe „Interessanter Mittwoch" wird von der Tagespflege Lutterberg des ASB-Kreisverband Göttingen-Land angeboten. Die Fachvorträge sind aus den Bereichen Alter, Pflege, Selbstständigkeit und Vorsorge. Weitere Veranstaltungen mit interessanten Themen finden einmal im Quartal, immer mittwochs, in der ASB-Tagespflege Lutterberg statt.