1000-Jahrfeier in Uschlag

ASB-Stand in der Marktstraße und Festumzug

Schön war’s: Am Samstag, 4. Mai 2019, war der ASB-Kreisverband Göttingen-Land mit einem Stand in der sogenannten Marktstraße und beim Festumzug am 12. Mai 2019 anlässlich der 1000-Jahrfeier in Uschlag vertreten.

ASB-Stand in der Marktstraße

Mit in Uschlag bei der Marktstraße waren die ASB-Tagespflege Lutterberg, die ASB-Kindertagesstätte Lutterberg, die Rettungswache Uschlag sowie die Ehrenamtlichen der Schnell-Einsatz-Gruppe und der Arbeiter-Samariter-Jugend  Hann. Münden.

Die SEG zeigte ihre Einsatzwagen, die ASJ Hann. Münden bot Kinderschminken an und klebte Tattoos. Außerdem gab es Popcorn und viele Informationen rund um die Angebote des ASB-Kreisverband Göttingen-Land  sowie über das Projekt  Der Wünschewagen Niedersachsen​.

Übrigens: Wer sich ehrenamtlich in der SEG oder ASJ engagieren möchte, kann sich einfach unter Tel. 05541/9052-0 melden.

ASB bei Festumzug dabei

Weiter ging es am 12. Mai 2019 mit dem Festumzug in Uschlag. Auch dort war der ASB-Kreisverband Göttingen-Land vertreten mit der Rettungswache Uschlag  sowie der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) Hann. Münden.

Sie gaben gemeinsam Einblicke in die ASB-Geschichte und zeigten die damaligen Anfänge im Rettungsdienst mit der Fahrradtrage und den Vergleich zu heute, mit dem motorisierten Einsatzwagen.

Außerdem verteilten sie Bonbons und ASB-Taschentücher an die vielen, begeisterten Zuschauer, die die Straßen von Uschlag säumten.

1v4p/FBfW&JPb!CUzA0]#[ueu`J~2I_q@2Qd!D&|p