Ehrenamtlicher Einsatz von zwei Vätern im Garten der ASB-Kita

Hügel wieder bespielbar

Ein Fundament betoniert, Mauersteine gesetzt und Erde aufgefüllt, das waren nur einige Arbeiten, die am Hügel im Garten der ASB-Kindertagesstätte Lutterberg von Landschaftsgärtner Philipp Weiß und Unterstützer Patrick Semmling durchgeführt wurden.

Beide haben ein Kind in der Kindertagesstätte und hörten von dem in die Jahre gekommenen Hügel, auf dem die Kinder nicht mehr richtig spielen konnten. Bröckelndes Mauerwerk und lockere Erde – so sah der Spielhügel im Garten der ASB-Kindertagesstätte aus. Doch das ist nun Geschichte.

Mit einem kleinen Bagger und noch weiteren Gartengeräten rückten die beiden Männer kürzlich an und arbeiteten an dem Hügel. „Damit die Kinder dort wieder spielen können“, sagten die beiden engagierten Väter über den Grund ihres ehrenamtlichen Einsatzes am Wochenende.

„Vielen Dank an Philipp Weiß von der Garten- und Landschaftsbaufirma aus Landwehrhagen und Patrick Semmling für ihre Unterstützung. Jetzt ist der Hügel endlich wieder bespielbar. Die Kinder werden begeistert sein“, so Kindertagesstättenleiterin Martina Kupke erfreut.

Stein auf Stein: Patrick Semmling (li.) und Philipp Weiß setzten den Hügel im Garten der ASB-Kita Lutterberg ehrenamtlich instand.

m.kupke_IMG_2776_be_C5.jpg

Martina Kupke