Neue Spielgeräte im Garten der ASB-Kita Lutterberg eingeweiht

Kinder erkunden Klettergerüst

Vier Wochen lang haben sich die Kinder der ASB-Kindertagesstätte Lutterberg auf den Tag gefreut, an dem sie endlich das neue Klettergerüst im Garten einweihen konnten.

Am Dienstag, 11. Juni 2019, war es soweit: Der Beton war ausgehärtet, der Bauzaun weg und es hatte gerade aufgehört zu regnen. So konnten nun alle Kita-Kinder in Gummistiefeln und Matschhosen das neue Spielgerät stürmen.
Die Einen rutschten die rote Rutsche hinunter, die Anderen kletterten auf der hölzernen Schräge nach oben, hielten sich im Spinnennetz aus Seilen fest oder versuchten sich an der Kletterwand. Richtig Gedränge war auf der Hängebrücke, die schaukelte so schön. Auch die beiden Türme mit den Fenstern waren schnell erkundet. Den Sand, der das neue Klettergerüst, das der ASB-Kreisverband Göttingen-Land gekauft hatte, umgibt, hatte der Staufenberger Gemeindeservice extra frisch ausgetauscht. Mit Förmchen, Gießkannen, Schaufeln und Eimern wurde der Sand auch gleich von den fröhlichen Sandburgenbauern bearbeitet.
Neben dem Klettergerüst gab es noch eine weitere neue Attraktion im Kita-Garten: Ein blaues Spielhaus mit Holzbänken, das sofort freudig von den Kindern in Beschlag genommen wurde. Bei so viel ersichtlichem Spaß musste man die kleinen Entdecker gar nicht mehr fragen, wie toll sie die neuen Spielgeräte finden. „Die Kinder haben lange auf diesen Tag gewartet“, freuten sich Erzieherin Claudia Bauer und ihre Kolleginnen.

Kleine Kletterer und Sandburgenbauer: Die ASB-Kita-Kinder freuen sich mit ihren Erzieherinnen über das neue Klettergerüst.

Foto: ASB/A. Schumacher
Gemütlich: Das neue Spielhaus bietet Platz für viele Kita-Kinder.

Foto: ASB/A. Schumacher
m.kupke_IMG_2776_be_C5.jpg