ASB Göttingen-Land machte mit bei Spendenaktion

Leuchtend zum Lichterlauf

Bereits zum zweiten Mal beteiligte sich der ASB-Kreisverband Göttingen-Land am Lichterlauf 2019 in Göttingen, der zugunsten des Vereins Elternhaus für das krebskranke Kind geht.

Mit einer Spende im Gepäck starteten zehn Läufer für den ASB-Kreisverband mit zahlreichen weiteren Menschen Ende September die Runden um den Göttinger Kiessee.
Es konnte gegangen, gewalkt oder gejoggt werden. Die Zeit und die Rundenanzahl waren auch im Hauptlauf, der nach dem Kinderlauf losging, egal. Es ging um das gemeinsame Erlebnis und den guten Zweck. Sogar als es anfing zu regnen, trotzen die Teilnehmer dem Wetter und ließen sich nicht von ihrem Lauf abhalten. Viele von ihnen hatten sich mit Kopf- oder Taschenlampen, Lichterketten, Leuchtbändern oder leuchtenden Haarreifen ausgestattet, so auch das ASB-Team. Der gesamte Veranstaltungsbereich war ebenfalls stimmungsvoll ausgeleuchtet, so dass sich ein schönes Lichtkonzept ergab.

Freiwillige Spende

Außerdem informierte der Elternhaus-Verein am Start- und Zielpunkt  über seine Arbeit. Dort konnte man auch die freiwillige Spende im Spendenzelt abgeben.
Nach dem Lauf stärkte sich die ASB-Gruppe dann noch mit einem Getränk sowie einer Bratwurst und dann ging es nach Hause.

Auf dem Veranstaltungsgelände in Göttingen: Das ASB-Team freute sich auf den gemeinsamen Spendenlauf um den Kiessee.

Foto: ASB Göttingen-Land
ASB-Kreisverband-Goettingen-Land-IMG_1088_C5.jpg