Gäste genossen das Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld

Musik und Tanz im Garten

Die Sonne schien, die Blumen blühten und so genossen viele Besucher vor Kurzem den Garten der ASB-Tagespflege Dransfeld, denn das Pflegeteam hatte zum jährlichen Sommerfest geladen.

Die Gäste des Sommerfestes wurden mit Gegrilltem, Salaten, Kuchen sowie heißen und kalten Getränken verwöhnt. Zudem gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Die Gesangsgruppe Querbeet aus Ossenfeld spielte zum Auftakt volkstümliche Lieder, danach trat die Linedance-Gruppe des DSC Dransfeld auf und schließlich folgte die Feuerwehrkapelle Varlosen.

Das Sommerfest in Dransfeld nutzen viele Interessierte auch, um sich die Räumlichkeiten der ASB-Tagespflege anzusehen. Pflegedienstleitung Birgit Filthuth und ihr Team beantworteten bei den Rundgängen Fragen zu den Betreuungsmöglichkeiten.

„Wir haben uns sehr gefreut, wie viele Tagespflegegäste, Angehörige und Besucher mit uns den Tag verbracht haben“, meinte Birgit Filthuth am Ende des gelungenen Festes.

Gemütliches Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld 2019.

Tanzschritte im Tagespflegegarten: Die Linedance-Gruppe des DSC Dransfeld.

Gemütliches Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld 2019.

Volkstümliche Musik: Die Gesangsgruppe Querbeet aus Ossenfeld.

Gemütliches Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld 2019.

Musikalische Klänge: Die Feuerwehrkapelle Varlosen.

Gemütliches Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld 2019.

Gemeinsam im Garten: Pflegedienstleitung Birgit Filthuth (Mitte, stehend) begrüßte Gäste, Angehörige und Besucher beim Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld.

Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung, Tagespflege Dransfeld

Birgit Filthuth