Basar in der ASB-Tagespflege Lutterberg war gut besucht

Stimmungsvoll in den Advent

Richtig vorweihnachtlich ging es kürzlich in der ASB-Tagespflege Lutterberg zu: Das Pflegeteam hatte zum Adventsbasar eingeladen. Es gab Punsch, Glühwein und Kaffee zu trinken sowie Kuchen, gebrannte Mandeln und Plätzchen zu essen.

Schöne Geschenkideen: Regina Tolle, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Lutterberg zeigt Besucher Günter Klangwart einen Weihnachtswichtel.

Schöne Geschenkideen: Regina Tolle, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Lutterberg, zeigt Besucher Günter Klangwart einen Weihnachtswichtel.

Es gab Punsch, Glühwein und Kaffee zu trinken sowie Kuchen, gebrannte Mandeln und Plätzchen zu essen. Außerdem konnten die Besucher in dem Basarangebot mit selbstgebastelten Adventskränzen, Weihnachtskugeln, Marmelade und mehr stöbern. Zusätzlich hatten sie die Möglichkeit, an einer großen Tombola teilzunehmen, wofür regionale Betriebe Preise gespendet hatten. Entspannung gab es von den Mitarbeitern der Praxis Physio aktiv, die kostenlose Massagen anboten.'

Damit ältere Menschen, die nicht mehr mobil sind, auch an der Veranstaltung teilnehmen konnten, gab es den kostenfreien ASB-Fahrdienst. „Es war ein schöner Nachmittag, mit einer gemütlichen, vorweihnachtlichen Stimmung“, meinte Regina Tolle, Pflegedienstleitung der Lutterberger Tagespflege rückblickend.