[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Header, Titel, RTW, Kattenbühl
Viel zu entdecken gab es beim Hausflohmarkt in der ASB-Tagespflege Lutterberg

Wie ein kleiner Trödelmarkt

Hübsche Weinkrüge oder Porzellankannen, Spielsachen, Bücher, alte Kameras, Anziehsachen und Schmuck, das waren nur einige Sachen, die am vergangenen Sonntag beim Hausflohmarkt in der ASB-Tagespflege Lutterberg angeboten wurden.

Vielfältig: Beim Hausflohmarkt gab es viele interessante Sachen zu entdecken. ASB-Tagespflegemitarbeiterin Sonja Burghardt (li.) zeigt ihrer Kollegin Ellen Schmidt einen Weinkrug.

Vielfältig: Beim Hausflohmarkt gab es viele interessante Sachen zu entdecken. ASB-Tagespflegemitarbeiterin Sonja Burghardt (li.) zeigt ihrer Kollegin Ellen Schmidt einen Weinkrug.

Foto: ASB / Antje Schumacher

Wie auf einem kleinen Trödelmarkt hatten die Besucher die Möglichkeit, in den Sachen zu stöbern oder sich auch einfach nur die Geschichte der gebrauchten Flohmarkt-Gegenstände von den Tagespflegemitarbeitern erzählen zu lassen.

Ins Gespräch kommen konnte man auch bei einer frisch zubereiteten Waffel mit heißen Kirschen und Sahne sowie einer Tasse Kaffee oder Schokolade. Außerdem wurden am Veranstaltungstag an Fotowänden die Fortschritte am Bau der ASB-Tagespflege in Hann. Münden veranschaulicht. „Es war ein schöner Nachmittag für die Besucher, unsere Tagespflegegäste und auch für das Pflegeteam“, resümierte Regina Tolle, Pflegedienstleiterin der ASB-Tagespflege Lutterberg erfreut.