Teams aktuell im Landkreis Göttingen unterwegs

ASB wirbt um Mitglieder

Im Auftrag des Arbeiter-Samariter-Bundesverbandes in Köln sind ab sofort (Februar 2020) Teams zur Mitgliederwerbung im Landkreis Göttingen (u.a. Hann. Münden, Staufenberg, Dransfeld) unterwegs, die sich um Fördermitgliedschaften für den ASB-Kreisverband Göttingen-Land bemühen.

Die Werbeteams können sich ausweisen und informieren vor Ort über die Soziale Arbeit des ASB.

Für Rückmeldungen steht der ASB-Kreisverband Göttingen-Land unter Telefon 05541/ 90 52-0 zur Verfügung. Rückmeldungen via E-Mail gehen an g&]q#FE`081/.Um+}@_]#[QrDaF~5C8$%ow6Su+{E

„Wir helfen hier und jetzt“ ist das Motto des Arbeiter-Samariter-Bundes in Deutschland. 1,3 Millionen Mitglieder unterstützen den Sozialverband in seiner Arbeit. Neben dem Rettungs- und Sanitätsdienst, Krankentransport und der Erste-Hilfe-Ausbildung, ist der ASB unter anderem in der Kinderbetreuung, im Hausnotruf sowie im Bereich sozialer Dienstleistungen, wie der Tagespflege und der ambulanten Pflege tätig.

Außerdem sind die ehrenamtliche Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) und die ehrenamtliche Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG, Katastrophenschutz) sowie der Wünschewagen Beispiele für soziale Projekte des ASB, die von rund 3000 Mitgliedern des ASB-Kreisverband Göttingen-Land mit ihren Beiträgen mitfinanziert werden.

„Die Mitglieder sind für uns als Sozialverband sehr wichtig“, erklärt ASB-Kreisverbands Geschäftsführer Nils Borcherding, „ohne ihre Unterstützung könnten wir viele Hilfsangebote nicht machen“. Bei Fragen zur Arbeit des ASB-Kreisverband Göttingen-Land mit Hauptsitz in Hann. Münden, Kattenbühl 12, informieren die Mitarbeiter gerne persönlich.

g&]q#FE`081/.Um+}@_]#[QrDaF~5C8$%ow6Su+{E