ASB, Kattenbühl,12, Header, Headerbild, Hann. Münden, Foto: Antje Schumacher, Haus
ASB und SEG mit vor Ort

Großbrand in Münden

Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) und der Rettungsdienst des ASB-Kreisverband Göttingen-Land haben seit Freitagabend, 6. November 2020, die Einsatzkräfte der Feuerwehren, der Polizei, der Stadtwerke und der DRK-Betreuungseinheit bei einem Großbrand in der Innenstadt von Hann. Münden unterstützt.

Die SEG rückte mit zwei Rettungswagen und zwei Krankenwagen sowie einem Einsatzleitwagen aus, der Regelrettungsdienst des ASB mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug.

„Es war gut zu sehen, dass wir als ehrenamtliche SEG-Einheit mit fünf Fahrzeugen binnen kürzester Zeit vor Ort seien konnten, um Hilfe zu leisten und die anderen Einsatzkräfte zu unterstützen“, so SEG-Leiter Marc Jordan vom ASB-Kreisverband Göttingen-Land.

Feuer brach in Geschäfsthaus aus

In der Brandnacht, Freitag 6. November und einen Tag danach, Samstag, 7. November 2020, waren die Rettungskräfte bei dem Brand mit im Einsatz, der am Freitag um 19.45 Uhr gemeldet wurde. Laut bisherigen Erkenntnissen brach das Feuer in einem Geschäftshaus in der Rosenstraße aus und ging auf mehrere, benachbarte Fachwerkhäuser über. Was der Auslöser war, ist laut Polizeimeldung bislang noch unklar.

Auch am Samstag waren Einsatzkräfte von ASB und SEG noch an der Unglücksstelle. Umliegende Straßen waren teilweise noch gesperrt.

ASB-Kreisverband-Goettingen-Land-IMG_1088_C5.jpg

Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Göttingen-Land

Ihr Kontakt zu uns.

Telefon : 05541/9052-0
Fax : 05541/905252

info(at)asb-muenden.de

Hauptgeschäftsstelle

Kattenbühl 12
34346 Hann. Münden

m.jordan_IMG_9947x_be_c5.jpg

Marc Jordan

Leitung Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), Katastrophenschutz

Telefon : 05541/9052-0
Fax : 05541/9052-52

seg(at)asb-muenden.de

ASB-Kreisverband Göttingen-Land

Kattenbühl 12
34346 Hann. Münden