Mitarbeiter der ASB-Tagespflege Lutterberg freuen sich über weitere Gäste

Neues Team und freie Plätze

Es gibt Neuerungen in der ASB-Tagespflege Lutterberg: „Wie viele Staufenberger sicherlich mitbekommen haben, bleibt unsere ASB-Tagespflege in Lutterberg, in der Göttinger Straße 6, bestehen“, informiert die Geschäftsführung des ASB-Kreisverband Göttingen-Land erfreut.

Haben Platz für weitere Gäste: Das neue Leitungsteam Melanie Bolse (re.) und Barbara Husung von der ASB-Tagespflege in Lutterberg freuen sich neue Gäste willkommen zu heißen.

„Zusätzlich haben wir eine neue ASB-Tagespflege in Hann. Münden eröffnet“, teilt der ASB weiter mit. Das habe einige Änderungen mit sich gebracht. Ein Teil des Pflegeteams ist mit nach Hann. Münden umgezogen, ein anderer Teil ist vor Ort in Lutterberg geblieben. Die bisherige Pflegedienstleitung Regina Tolle, Pflegekraft Jana Leipner sowie Betreuungskraft Gabriele Stoltefuß bedanken sich in diesem Fall für die Zusammenarbeit, lassen herzlich grüßen und verabschieden sich, denn sie sind in ihrer Funktion nach Hann. Münden gewechselt.

Die Leitung der ASB-Tagespflege Lutterberg hat nun die langjährige Mitarbeiterin Melanie Bolse übernommen. Ihr Team wird verstärkt durch die stellvertretende Leitung Barbara Husung, Betreuungskraft Claudia Sittig sowie die Pflegekräfte Sonja Burghardt und Doris Stagel. „Wir freuen uns sehr auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit“, sagt Pflegedienstleitung Melanie Bolse, die zusammen mit dem Pflegeteam die Räumlichkeiten farbenfroh gestrichen und neu dekoriert hat.

Außer den optischen Veränderungen und den verstärkten Hygienemaßnahmen in der Corona-Zeit, bleibt für die Tagespflegegäste und Angehörigen in Lutterberg alles wie bisher. Und es sind sogar noch Plätze für weitere Gäste frei. „Das heißt, wer noch einen Betreuungsplatz für sich oder einen Angehörigen sucht, hat momentan Glück“, so Barbara Husung.

Unter der Telefonnummer 05543/308980 erhalten Interessierte gerne weitere Informationen. Internet: www.asb-muenden.de

Melanie Bolse, Pflegedienstleitung ASB-Tagespflege Lutterberg

Melanie Bolse