Der ASB erweitert seinen Fuhrpark im Ehrenamtsbereich

Zweiter Rettungswagen für die Schnell-Einsatz-Gruppe

Große Freude: Die Schnell-Einsatz-Gruppe des Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Göttingen-Land hat jetzt einen zweiten Rettungswagen in den Dienst stellen können. Das Fahrzeug ist für die Schnell-Einsatz-Gruppe/Katastrophenschutz gedacht.

Denn, wenn viele Verletzte gleichzeitig versorgt werden müssen, braucht der Rettungsdienst Unterstützung durch die Schnell-Einsatz-Gruppe: gut ausgebildete, meist ehrenamtliche Helfer, die sofort alarmiert werden können und dann über Fahrzeuge verfügen. Die SEG unterstützt aber nicht nur den regulären Rettungsdienst, sondern auch die Feuerwehr, die Polizei und weitere Hilfsdienste bei Schadenslagen.
Die SEG-Mitglieder René Schneemann (Notfallsanitäter) und Kevin Rutt (Rettungssanitäter) sowie Kreisverbandsgeschäftsführer Nils Borcherding freuen sich sehr über die Erweiterung des ASB-Fuhrparks an der Rettungswache am Kattenbühl in Hann. Münden. „Wir hoffen jedoch, dass es nicht zu größeren Schadenslagen kommt und kein zweites Fahrzeug der SEG in naher Zukunft zum Einsatz kommen muss“, so Borcherding und ergänzt: „Wichtig ist es aber, dass wir den Rettungswagen vorhalten.“

Mitglieder gesucht

Da es gut ist, wenn viele Helfer im Notfall vor Ort sind, sucht die SEG laufend neue, ehrenamtliche Mitglieder. Wer gerne in diesem Bereich oder im Sanitätsdienst mitwirken möchte, erhält weitere Informationen unter www.asb-muenden.de, kann eine E-Mail schreiben an %s#k~XqDzm0GdNP+'S]#[uYm'`LTLhcp2I0?5g5 oder sich beim ASB-Kreisverband Göttingen-Land in Hann. Münden unter Telefon 05541/9052-0 melden.

Vor dem neuen Rettungswagen: Die Mitglieder der Schnell-Einsatz-Gruppe (v.li.) René Schneemann und Kevin Rutt sowie ASB-Kreisverband Göttingen-Land Geschäftsführer Nils Borcherding.

%s#k~XqDzm0GdNP+'S`]#[kbl[?6e}'[$&S/2u14F

m.jordan_IMG_9947x_be_c5.jpg