ASB feierte das Bestehen der Einrichtung am Berliner Ring

Ein Jahr Tagespflege Hann. Münden

Seit einem Jahr gibt es die ASB-Tagespflege Hann. Münden bereits am Berliner Ring 3. Das feierte das Pflegeteam der Einrichtung des ASB-Kreisverband Göttingen-Land vor Kurzem (28. August 2021) zusammen mit den Tagespflegegästen, Angehörigen, Geschäftsführung und weiteren Besuchern.

Im Garten der ASB-Tagespflege in der Dreiflüssestadt: Die Fest-Besucher (v.li.) Anni Opfermann, Erika Wackenreuter, Liesel Henne zusammen mit der Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Hann. Münden Regina Tolle, dem stellvertretenden Geschäftsführer des ASB-Kreisverbandes Göttingen-Land Matthias Lange und der stellvertretenden Pflegedienstleitung Julia Gans.

Das Fest fand im Garten und im Innenbereich unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes statt. Bei Eintritt wurde man mit einem Sekt oder Glas Orangensaft feierlich begrüßt, außerdem gab es Kaffee, Kuchen, Gegrilltes und Getränke. Darüber hinaus konnte man gegen eine Spende selbstgebastelte Sachen der Tagespflegegäste erwerben, wie kunstvoll gestaltete Ziegeln oder bemalte Taschen.
Zudem hatten die Besucher die Möglichkeit, die verschiedenen Räumlichkeiten der Tagespflege, wie zum Beispiel den Betten- und Ruheraum oder den Garten mit Blick über Hann. Münden zu besichtigen. Bei Bedarf konnte man sich über die Voraussetzungen für einen Betreuungsplatz in der Tagespflege beraten lassen.

Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt. Sänger Patrick Duda - Recall-Teilnehmer von „Deutschland sucht den Superstar 2021“ - aus Düna sang Schlager-Pop und Disco-Schlager, darunter seine neue Single „Egal was kommt, ich werde warten“.

Freie Betreuungsplätze in der Mündener ASB-Tagespflege

„Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher und das große Interesse an unserer Tagespflege gefreut“, so Regina Tolle, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Hann. Münden, die aktuell auch noch Betreuungsplätze frei hat. Interessierte Gäste oder Angehörige können sich unter Telefon 05541/9998490 melden.

Julia Gans, Pflegedienstleitung, ASB-Tagespflege Hann. Münden

Julia Gans