[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Header, Titel, RTW, Kattenbühl
Coronaschutzimpfung für Senioren und Mitarbeiter aus Münden und Lutterberg

Impfteam machte Station in der ASB-Tagespflege Hann. Münden

Das mobile Impfteam des Landkreis Göttingen machte am vergangenen Mittwoch, 24. März 2021, Station in der ASB-Tagespflege Hann. Münden am Berliner Ring. Dort wurden 25 Senioren und sieben Mitarbeiter aus der Hann. Mündener und der Lutterberger Tagespflege des ASB-Kreisverband Göttingen-Land mit dem Wirkstoff AstraZeneca geimpft.

Nach und nach ging es für jede Person zum Arztgespräch und wenn alles in Ordnung war, gab es die Freigabe für die Spritze.
„Die Impfung wird auch von älteren Menschen gut vertragen. Außerdem zeigte die Impfung sogar teilweise ein höhere Wirksamkeit“, berichtete der Facharzt für Unfallchirurgie Julian Wirtz vom Impfzentrum Eschwege. Er ist Mitglied des vierköpfigen mobilen Impfteams des Landkreises, zu dem am Mittwoch vom ASB-Kreisverband Göttingen-Land auch Verwaltungskraft Sascha Sander, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Dransfeld, Birgit Filthuth und Melanie Bolse, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Lutterberg, zählten. Sie wurden tatkräftig von den Mitarbeitern der insgesamt drei Tagespflegen des Arbeiter-Samariter-Bundes unterstützt, damit alles reibungslos funktionierte.

Die Geimpften sahen den Ortstermin in der Dreiflüssestadt auch positiv: „Alle sind sehr glücklich und erleichtert, dass sie ihre erste Impfung erhalten haben“, informierte Regina Tolle, Leiterin der ASB-Tagespflege Hann. Münden abschließend

Impftermin in der ASB-Tagespflege Hann. Münden: Tagespflegegast Karl Landefeldt wird vom mobilen Impfteam, darunter Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Lutterberg Melanie Bolse (Mitte) und Julian Wirtz, Facharzt für Unfallchirurgie aus dem Impfzentrum

Impftermin in der ASB-Tagespflege Hann. Münden: Tagespflegegast Karl Landefeldt wird vom mobilen Impfteam, darunter Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Lutterberg Melanie Bolse (Mitte) und Julian Wirtz, Facharzt für Unfallchirurgie aus dem Impfzentrum Eschwege, geimpft. Unterstützt werden sie von Regina Tolle, Pflegedienstleitung der Mündener ASB-Tagespflege.

Foto: ASB / Antje Schumacher
 Julia Gans, Pflegedienstleitung, ASB-Tagespflege Hann. Münden

Julia Gans

Pflegedienstleitung, Tagespflege Hann. Münden

Tel. : 05541/9998490

.RZNwn9?0hD^%UeJfm`s2c&8/*K5{]+v_#]#[}0B0k_z'pP$foKK5KSO0nWfDwz-~`Cu!Dk

ASB-Tagespflege Hann. Münden

Berliner Ring 3
34346 Hann. Münden

Melanie Bolse, Pflegedienstleitung ASB-Tagespflege Lutterberg

Melanie Bolse

Pflegedienstleitung, Tagespflege Lutterberg

Tel. : 05543/308980

B*%]6vsWmj!f+4eZ^0dXA~17uUg|$Oc9KV3Ql]#[3fiC*gZDSRens*ZOD}G=0fLsi4ojv1Rx-E@2R

ASB-Tagespflege Lutterberg

Göttinger Straße 6
34355 Staufenberg

ASB-Kreisverband-Goettingen-Land-IMG_1088_C5.jpg

Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Göttingen-Land

Ihr Kontakt zu uns.

Tel. : 05541/9052-0

B*%]6vsWmj!f+4eZ^0d]#['shMQXg6uXuLusKIgoJ

Hauptgeschäftsstelle

Kattenbühl 12
34346 Hann. Münden