ASB und Gemeinde eröffnen Corona-Testzentrum in Landwehrhagen

Schnelltests in Staufenberg möglich

In ein paar Tagen (ab 13. Dezember 2021) kann man auch direkt in Staufenberg einen Corona-Schnelltest machen, denn der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Göttingen-Land wird in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Staufenberg vor Ort ein Testzentrum installieren.

(v.li.) Nils Borcherding (Geschäftsführer, ASB-Kreisverband Göttingen-Land) und Bernd Grebenstein (Bürgermeister Gemeinde Staufenberg) mit dem Testzentrumsbanner, das auf das Angebot hinweist.

„Wir werden zeitnah, in der Kalenderwoche 50, das heißt ab dem 13. Dezember, in Staufenberg-Landwehrhagen mit dem dortigen Corona-Testzentrum starten“, teilt Nils Borcherding, Geschäftsführer des ASB-Kreisverband Göttingen-Land mit. Das Staufenberger Testzentrum ist dann - nach Hann. Münden - das zweite Testzentrum, das der ASB-Kreisverband Göttingen-Land betreibt.
Angeboten werden aktuell nur kostenfreie Corona-Antigen-Schnelltests.
„Das Testzentrum wird in der Turn- und Sporthalle in Landwehrhagen ansässig sein. Dies erspart Wege, Zeit und unnötige Mühen“, so die Information von Staufenbergs Bürgermeister Bernd Grebenstein.

Online-Anmeldung erforderlich

Für einen Corona-Schnelltest-Termin muss man sich im Vorfeld online anmelden unter www.testzentrum-staufenberg.de.
In Ausnahmenfällen ist das Testzentrum telefonisch unter 05543/308978 zu erreichen.
Die Gemeinde Staufenberg und der ASB freuen sich, direkt in Staufenberg eine Testmöglichkeit für die Bürger anbieten zu können.

Testendes Personal gesucht

Für das Corona-Testzentrum in Staufenberg wird noch testendes Personal gesucht, entweder auf 450-Euro-Basis, in Teilzeit oder Vollzeit (40 Stunden/Woche). Vorausgesetzt werden medizinische Vorkenntnisse sowie Flexibilität, Zuverlässigkeit und Serviceorientiertheit. Interessierte können eine Bewerbung per E-Mail an den ASB-Kreisverband Göttingen-Land an +Vr}k]NO{*q_/LG-3gPhT1Ws]#[i8jc^@D=cESSlT1}sV1NC=8Y schreiben. Weitere Informationen zur Stellenausschreibung gibt es auch unter www.asb-muenden.de (Stellenmarkt)

Videorundgang: Willkommen in ASB-Corona-Testzentrum in Staufenberg. Klicken Sie auf den Film zum Starten.
Video: ASB / Antje Schumacher