ASJ Hann. Münden unterstützte beim DHL-Sommerfest

Von Kinderschminken bis Popcorn

Die Arbeiter-Samariter-Jugend Hann. Münden des ASB-Kreisverband Göttingen-Land war kürzlich auf dem Sommerfest von DHL Express Germany GmbH in Staufenberg-Lutterberg aktiv.

Beim DHL-Sommerfest: Die ASJ Hann. Münden bot verschiedene Aktionen für die kleinen Festbesucher an.

Foto: ASJ Hann. Münden

Das Logistikunternehmen DHL Express hatte seine Mitarbeiter unter Beachtung der Hygienevorschriften auf das Firmengelände eingeladen. Die ASJ kümmerte sich an dem Tag um die Mitarbeiterkinder. Sie boten Kinderschminken an, es wurden kindgerechte Tattoos geklebt, man konnte am Glücksrad drehen und dabei kleine Preise gewinnen. Außerdem wurde frisches Popcorn angeboten und Luftballons verschenkt.

„Es hat allen viel Spaß gemacht“, meinte ASJ-Koordinatorin Silvia Pethran stellvertretend für das siebenköpfige ASJ-Team. Unterstützt wurde die DHL-Veranstaltung zudem vom Sanitätsdienst des ASB-Kreisverband Göttingen-Land.

Wer übrigens zwischen 6 und 27 Jahren ist alt ist und bei der ASJ mitmachen möchte, kann eine E-Mail schreiben an o.jd9lXInTS~z3Q$^p]#[Q|U{u`7Q\J5m_s@/CV oder anrufen unter Telefon 05541/9052-0 und einfach einmal beim nächsten Treffen oder der nächsten Aktion die Gruppe kennenlernen. „Wir freuen uns immer über neue Mitglieder“, so Silvia Pethran.

s.pethran_IMG_2681_x_C5.jpg

Silvia Pethran