[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Header, Titel, RTW, Kattenbühl
Schnelltests für vulnerable Gruppen weiterhin kostenfrei

ASB-Testzentrum am Bahnhof bleibt geöffnet

Die neue Testverordnung besagt, dass die bislang kostenlosen Bürgertests zum 1. Juli mit einem Eigenanteil von 3 Euro angeboten werden. Somit hat sich auch der ASB-Kreisverband Göttingen-Land Gedanken gemacht, wie es mit seinen zwei Testzentren weitergeht und teilt mit, dass das ASB-Testzentrum in Hann. Münden am Bahnhof weiterhin, auch nach dem 30. Juni 2022 bestehen bleibt, das ASB-Testzentrum in Staufenberg hingegen ab 1. Juli 2022 geschlossen wird.

Teststelle des ASB-Kreisverband Göttingen-Land: Das Corona-Testzentrum in Hann. Münden. am Bahnhof.

Bleibt bestehen: Das ASB-Testzentrum am Bahnhof in Hann. Münden.

Foto: ASB / Antje Schumacher

„Trotz der politischen Lage und den daraus resultierenden Anforderungen wollen wir für die Bevölkerung da sein und somit wird das Testzentrum in Hann. Münden zu den gewohnten Öffnungszeiten - Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr und Samstag und Sonntag 9 bis 14 Uhr - verfügbar sein“, informiert Nils Borcherding, Geschäftsführer des ASB-Kreisverband Göttingen-Land.

Weiterhin kostenlose Schnelltests wird es laut der Verordnung für vulnerable Gruppen geben, dazu zählen Kinder bis fünf Jahre, Schwangere im ersten Trimester, Krankenhaus- und Pflegeheim-Besucher,
Haushaltsangehörige von Infizierten, Bewohner von Einrichtungen der Eingliederungshilfe und diejenigen, die sich nicht impfen lassen können.

Einen Schnelltest kann man online unter www.testzentrum-muenden.de buchen – im Ausnahmefall unter 05541/9052-25.