[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Header, Titel, RTW, Kattenbühl
ASB-Tagespflege Dransfeld besuchte Bauernhof und Papageienpark

Eine schöne Ausfahrt

Leckeren Kuchen essen und bunte Papageien beobachten, das war die Mischung, die bei der kürzlichen Ausfahrt im Juli 2022 der ASB-Tagespflege Dransfeld möglich war.

Kaffeepause: Auf dem Erlenhof in Herstelle wurde ein Stopp für leckeren Kuchen eingelegt.

Kaffeepause: Auf dem Erlenhof in Herstelle wurde ein Stopp für leckeren Kuchen eingelegt.

Foto: ASB Göttingen-Land

Die Tagespflegegäste waren zusammen mit ihren Angehörigen und dem Pflegeteam sowie dem Fahrdienst zu einem Ausflug aufgebrochen.
Erst ging es auf den Erlenhof nach Herstelle bei Bad Karlshafen. Auf dem gemütlichen Bauernhof gab es Kaffee und Kuchen und einen schönen Hofladen zu besichtigen.

Gut gestärkt ging es anschließend zum nahe gelegenen Papageienpark - ebenfalls in Herstelle -, wo sie die aufgeweckten Vögel und sogar eine große Schildkröte bewundern konnten.

Nach so vielen Erlebnissen fuhr die Gruppe im Anschluss wieder gemeinsam nach Hause. „Es war eine sehr schöne Ausfahrt, die alle genossen haben“, sagte Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Dransfeld.

Mehr Erinnerungen an die Ausfahrt finden Sie in der Bildgalerie: 

Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung, Tagespflege Dransfeld

Birgit Filthuth

Pflegedienstleitung, Tagespflege Dransfeld

Tel. : 05502/9109003

3${r5N9Ct}dfvk\S%m8=TO~#uPA?bl1ZEy^+]#['bcX&?z+ZeJn[^=BuTx%5f`yXX#1H[p@0'Cl

ASB-Tagespflege Dransfeld

Hoher-Hagen-Straße 9
37127 Dransfeld