Viele Besucher bei Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld

Menschen und Musik erfüllten den Garten

Richtig viel los war am vergangenem Samstag (6. August 2022) im Garten der ASB-Tagespflege in Dransfeld. Das Pflegeteam hatte zum Sommerfest eingeladen und viele Tagespflegegäste, Angehörige und Besucher waren vorbeigekommen und feierten mit.

Schwungvoll: Die Sitztanzgruppe der ASB-Tagespflege Dransfeld.

Die eingedeckten Tische im Außen- und Innenbereich luden zum Verweilen bei Gegrilltem, Salaten sowie Kaffee und leckerem Kuchen ein.

Außerdem konnte man sich die Tagespflege ansehen und Informationen erhalten. Unter den zahlreichen Gästen war auch Künstlerin Helga Reimann aus Dransfeld, die damals zur Eröffnung die kreativen Gemälde in der Einrichtung gespendet hatte. Diese schönen Bilder sahen sich die Besucher gern an sowie die insgesamt gemütlich und zugleich zweckmäßig gestalteten Räumlichkeiten.

Für weitere künstlerische Stimmung sorgte am Festnachmittag die Gesangsgruppe Querbeet aus Ossenfeld. Sie spielten Shantys, Volkslieder und Wanderlieder, darunter das Lied „Lasst uns Freunde bleiben bis wir 100 sind“. Das passte zur guten Laune der Besucher bei dem strahlenden Sonnenschein. Weiter ging es mit dem schwungvollen Auftritt der Sitztanzgruppe der ASB-Tagespflege Dransfeld. Mit bunten Tüchern brachten sie Farbe in ihre tänzerischen Bewegungen. Dann folgte die Feuerwehrkappelle Varlosen, die mit ihrer Musik begeisterte und das schöne Fest ausklingen ließ.
„Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen unsere Einrichtung kennenlernen wollten und mit uns gefeiert haben“, meinte Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Dransfeld.

Mehr Impressionen finden Sie in unserer Bildergalerie:

Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung, Tagespflege Dransfeld

Birgit Filthuth