Übung für die SEG und weitere Einsatzkräfte

Scheune in Flammen

Zu einem vermeintlichen Brand einer Scheune wurden kürzlich die SEG Hann. Münden des ASB-Kreisverband Göttingen-Land, die MHD-SEG sowie die Freiwilligen Feuerwehren Wiershausen und Lippoldshausen durch die Leitstelle Göttingen alarmiert – es war jedoch nur zu Übungszwecken.

Bereits kurze Zeit später rückten die alarmierten Einheiten für die Übung in Richtung Wiershausen aus. Das Einsatzszenario: Vor Ort hatte ein Lagerfeuer auf eine Scheune übergegriffen und es wurden elf Menschen vermisst. Die Einsatzkräfte konnten die Übung am Ende erfolgreich abschließen, nachdem das Feuer gelöscht war und die vermissten bzw. verletzten Personen alle gefunden wurden.

„Wir danken allen Mitwirkenden, ein besonderer Dank geht an die Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Reinhardshagen und Jühnde, die sich als Verletztendarsteller zur Verfügung stellten und an die Treckerfreunde Wiershausen für das zur Verfügung gestellte Areal“, so Catharina Dannhauer und Nils Salzwedel von der SEG des ASB.

An der Übung beteiligt waren:

• SEG Arbeiter-Samariter-Bund Hann. Münden: 14 Helfer
  • SEG Malteser Göttingen: 12 Helfer
  • Freiwillige Feuerwehr Wiershausen: 15 Helfer
  • Freiwillige Feuerwehr Lippolshausen: 7 Helfer
  • Realistische Unfalldarstellung: 4 Helfer
  • Freiwillige Feuerwehr Reinhardshagen: 8 Helfer
  • Freiwillige Feuerwehr Jühnde: 3 Helfer

Haben wir Dein Interesse geweckt und möchtest Du bei der SEG Hann. Münden mitwirken?
Schreib uns einfach an unter E-Mail: RM/8=lz]sBm5~A|WO9]#[F/qSv`]ea4S~c}k`0y
Wir freuen uns auf Dich!