[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Header, Titel, RTW, Kattenbühl
ASB-Kita-Kinder und Tagespflege präsentierten sich mit Gesang und Gebasteltem

Weihnachtsstimmung in Lutterberg

26.11.2022 // Richtig weihnachtlich ging es am vergangenen Samstag in Lutterberg zu. Dort hatte die Dorfgemeinschaft zum Weihnachtsmarkt in und vor die Turnhalle geladen.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch Kinder der ASB-Kindertagesstätte Lutterberg. Sie sorgten zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes mit „Sei gegrüßt lieber Nikolaus“ und „Schneegestöber – alles weiß“ für die gesangliche Untermalung zur Eröffnung des Marktes.  Zusätzlich trugen sie noch ein Nikolausgedicht vor, was sie mit den Erzieherinnen Antje Bolduan-Körner und Sandra Körner eingeübt hatten.

Bei so viel Vorarbeit der Jüngsten aus Lutterberg ließ sich auch der Weihnachtsmann nicht lange bitten, denn den riefen sie zusammen mit Ortsbürgermeister Stefan Spier über ein Mikrofon. Der Gerufene kam dann auch im roten Mantel und Rauschebart und ließ sich von den Kindern die Weihnachtswünsche ins Ohr flüstern und verteilte Geschenke.

In der Turnhalle ging es festlich weiter. Dort war - neben anderen Ausstellern - auch die ASB-Tagespflege Lutterberg zu finden. An ihrem Stand konnten die Besucher von fröhlichen Schneemännern über filigrane Weihnachtsterne bis zu selbstgemachten Marmeladen und gebrannten Mandeln allerlei schöne Geschenke finden. Die angebotenen Sachen hatten die Gäste der Tagespflege zusammen mit dem Pflegepersonal hergestellt. Zudem informierten die Tagepflege-Mitarbeiter auch über ihre Einrichtung, den ASB-Hausnotruf und vieles andere mehr. „Es war ein schöner Tag für alle“, meinten Melanie Bolse, Pflegedienstleitung der Lutterberger Tagespflege und das ASB-Team vor Ort.  (acs)

 

Weihnachtslieder: Die Kinder der ASB-Kita Lutterberg sangen zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

Weihnachtslieder: Die Kinder der ASB-Kita Lutterberg sangen zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes.

Foto: ASB / Antje Schumacher
 Selbstgebasteltes: Am Stand der ASB-Tagespflege Lutterberg konnte man viele Geschenkideen entdecken und sich über die Angebote des ASB beraten lassen. Foto: ASB /

Selbstgebasteltes: Am Stand der ASB-Tagespflege Lutterberg konnte man viele Geschenkideen entdecken und sich über die Angebote des ASB beraten lassen.

Foto: ASB / Antje Schumacher

Mehr Impressionen vom Weihnachtsmarkt finden Sie in unserer Slideshow: 

  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
  • slide
Melanie Bolse, Pflegedienstleitung ASB-Tagespflege Lutterberg

Melanie Bolse

Pflegedienstleitung, Tagespflege Lutterberg

Tel. : 05543/308980

@gp6+tj7[c]Ul_d81.CGnsv`'kLXo-/ST%Wr#]#[1IXvzeQ~AKC]YUY-q{|&a[3BvNTFemx46p`Wk

ASB-Tagespflege Lutterberg

Göttinger Straße 6
34355 Staufenberg

ASB Kita Lutterberg Olivia Curth Kindertagesstätte Krippe

Olivia Curth

Kindertagesstättenleitung, ASB-Sport- und Bewegungs-Kindertagesstätte Lutterberg

Tel. : 05543/308634

@gp6+tj7[c]Ul_d81.CGnsv`'kL]#['Q_ulgRsNXCD&AXu9v5&]X\O1P.

ASB-Kindertagesstätte Lutterberg "KitaLu"

In den Lappenhöfen 2
34355 Staufenberg-Lutterberg