Das ASB-Pädagogium besuchte Einsatzstelle in Hann. Münden

Infos zum Freiwilligen Sozialen Jahr

Was hat das Pädagogium des ASB-Landesverband Niedersachsen genau mit dem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) zu tun? Das berichteten vor Kurzem Janina, Nina und Hans (Foto, von links) vom Pädagogium aus Hannover. Hans und Janina waren dafür extra nach Hann. Münden zum ASB-Kreisverband Göttingen-Land gereist – Nina war per Video zugeschaltet.

Infos per Videokonferenz: (v.li.) Janina, Nina und Hans berichteten über das FSJ beim ASB Niedersachen, das gerade Levin beim ASB-Kreisverband Göttingen-Land in Hann. Münden absolviert.

Über die Infos zum FSJ beim ASB Niedersachsen freuten sich vom ASB-Kreisverband Göttingen-Land FSJ-Koordinator Matthias, Marc aus dem Rettungsdienst, Antje von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marc vom Hausnotruf und der aktuelle FSJler Levin (Foto, rechts). Levin ist derzeit beim Kreisverband Göttingen-Land in den Bereichen Erste Hilfe und Hausnotruf eingesetzt.
Ziel des Einsatzstellenbesuchs war es, das Pädagogium vorzustellen, Fragen zu beantworten, Anregungen zu erhalten und über die Möglichkeiten des FSJ beim ASB zu informieren.

Wer jetzt Lust bekommen hat, auch sein Freiwilliges Soziales Jahr beim ASB-Kreisverband Göttingen-Land zu machen, schreibt einfach an Rn*f?{v}p7~_-%5IM1g.w4LB]#[1T|L.^llXR`Sj/}?/zLnfA-~
Wir freuen uns!

Weitere Informationen zum FSJ:

Rn*f?{v}p7~_-%5IM1g]#[8]kVV]j`x!tEvfu4VpM