ASB-Kita spendet an den Verein Mündener Tafel

Kinder teilen ihr Süßes und mehr

Ganze Kisten voller Süßigkeiten, Tierfutter und Kosmetikartikel wurden vor Kurzem an der ASB-Kindertagesstätte Lutterberg in das Fahrzeug der Mündener Tafel verladen. Die Kita-Kinder hatten zusammen mit Kindertagesstättenleitung Olivia Curth und der pädagogischen Fachkraft Stefanie Döpp die Idee für die hilfreichen Sachspenden.

Fahrzeugbeladung in Lutterberg: Vor der ASB-Kindertagesstätte freuten sich die Kinder zusammen mit (von links) Olivia Curth und Stefanie Döpp ihre Sachspenden an Gerd Lewin und Helmut Mudra von der Tafel Münden zu überreichen. Foto: ASB / Antje Schumacher

Passend zu St. Martin, der seinen Mantel vor sehr langer Zeit mit einem frierenden Menschen teilte, hatten die Kinder einen wunderschönen Gedanken: „Sie wollten auch gerne etwas teilen“, berichtete Olivia Curth und Stefanie Döpp. Und sie dachten an arme Kinder, die nicht viel besitzen. Somit spendeten sie ihre Bonbons, Gummibärchen und weitere süße Leckereien vom St.-Martinstag. In den gesammelten Artikeln waren auch noch Duschgels, Parfums und mehr enthalten. Zudem bedachten sie auch die Haustiere mit Futterdosen. Dies alles überreichten sie gerne an den Verein Mündener Tafel.

„Wir freuen uns sehr über diese warmherzige Spende der Kleinsten“, so Gerd Lewin, erster Vorsitzender der Mündener Tafel und zugleich Helfer im Verein. Auch Vereinsmitglied und Helfer Helmut Mudra war begeistert, dass die Kinder andere Kinder, Erwachsene und deren Tiere, die zur Ausgabe der Tafel kommen, bedacht haben.

Die Tafel Münden gibt zweimal pro Woche gespendete Lebensmittel und mehr an bedürftige Menschen aus dem Kirchenkreis Münden im Mehrgenerationenhaus aus. Die Sachspenden der Kita-Kinder sind mittlerweile auch in die Ausgabe mit eingeflossen. (acs)

Kontakt: www.tafel-muenden.de und www.asb-muenden.de

ASB Kita Lutterberg Olivia Curth Kindertagesstätte Krippe

Olivia Curth