ASB-Tagespflege feierte Sommerfest mit schönem Programm

Schauen, schlemmen und Sport in der Sonne

Vom leckeren Essen bis zur Tanzeinlage gab es beim Sommerfest der ASB-Tagespflege Hann. Münden einiges zu entdecken. Die Besucher konnten schlemmen und sich Süßes wie Eis, Kuchen oder Waffeln in der Sonne schmecken lassen oder Herzhaftes wie Bratwürstchen mit Pommes und Brötchen genießen.

Im Garten der Tagespflege in Hann. Münden: Einige Sommerfest-Besucher, Tagespflegegäste und ASB-Pflegeteammitarbeiter genossen den Blick über die Stadt. Foto: ASB / Antje Schumacher

Foto: ASB / Antje Schumacher

Zudem hatten Interessierte die Möglichkeit, sich die Räumlichkeiten der Tagespflege anzusehen und Fragen zu den Angeboten für Senioren zu stellen. Getreu dem Motto der Feier „Blick über Münden“ konnten die Gäste im Garten über die Stadt schauen. Nach dem Mittag kam Bewegung ins Spiel, dann traten die Sternschnuppen der Kindergarde des TuSpo Weser Gimte auf. Sie tanzten voller Energie und zu peppiger Musik mit ihren Trainerinnen Viktoria Lotze und Viviane Lotze. Die Besucher, Tagespflegegäste und das Pflegeteam klatschten begeistert Beifall für den sportlichen Auftritt unter freiem Himmel.

Wer zum Schluss noch eine Erinnerung an den schönen, sonnenreichen Tag mitnehmen wollte, der tat das am Stand mit den schönen Grüßen aus der Küche. Dort gab es eingelegtes Gemüse, selbstgemachte Kuchen- oder Plätzchenmischungen, Karten, Currysoße, Sirup und verschiedene Marmeladen. „Wir haben uns sehr über die Besucher und über das Zusammentreffen der älteren Generation mit der jüngeren gefreut “, so Julia Gans, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Hann. Münden über das Fest.

Weitere Informationen und Kontakt: ASB-Tagespflege Hann. Münden, Telefon 05541/9998490 (ACS)

Weitere Impressionen in unserer Bildgalerie:

TPHM JG

Julia Gans

Pflegedienstleitung, Tagespflege Hann. Münden

Tel. : 05541/9998490

[?ZH*nUO%laBdth~g#3bx^_=L}vMk0NQ1V]#[PwB*x_88gTGJRjNmLk|yZRBF6s\8Pp9Zp8

ASB-Tagespflege Hann. Münden

Berliner Ring 3

Antje Schumacher, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing

Antje Carina Schumacher

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Marketing, Multiplikatorin Der Wünschewagen Niedersachsen