Buntes Programm beim Sommerfest der ASB-Tagespflege Dransfeld

Tulpen zum Tanz

Fast nur Sonnenschein und kein Regen, so schön war das Wetter beim Sommerfest der ASB-Tagespflege in Dransfeld. Bei diesen wunderbaren Temperaturen ließen es sich die Tagespflegegäste und Besucher sowie das Pflegeteam richtig gut gehen.

Schwungvoll im Sitzen: Die Senioren der ASB-Tagespflege Dransfeld tanzten mit Blumen im Garten. Foto: ASB/Antje Schumacher

Die Sitztanzgruppe der ASB-Tagespflege aus Dransfeld erfreute im Garten mit ihren Tänzen. Einer davon war zu dem Lied „Tulpen aus Amsterdam“, bei dem die Senioren mit viel Freude rote und gelbe Tulpen durch die Luft schwenkten. Draußen wurde zudem gegrillt, im Innenbereich gab es leckere Salate dazu und später Kaffee und Kuchen. Während man sich das Essen schmecken ließ, spielte die Gesangsgruppe Querbeet aus Ossenfeld und später die Feuerwehrkapelle Varlosen. Und wem das über den Tag verteilt noch nicht genug Programm war, der konnte sich die Tagespflege-Einrichtung ansehen und Informationen zum Pflegeangebot für Senioren erhalten, was auch einige Besucher gern machten.

„Es war ein schöner Tag mit einem bunten Programm“, berichtete die Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Dransfeld, Birgit Filthuth. (acs)

Kontakt zur ASB-Tagespflege Dransfeld: Telefon 05502/9109003

Mehr Impressionen in der Bildgalerie:

Birgit Filthuth, Pflegedienstleitung, Tagespflege Dransfeld

Birgit Filthuth