Vorstand berichtete über den Kreisverband Göttingen-Land

Versammlung der ASB-Mitglieder

Der ASB-Kreisverband Göttingen-Land hatte vor Kurzem zur Mitgliederversammlung in die Hauptgeschäftsstelle nach Hann. Münden eingeladen. Mitglieder und Gäste hörten sich den Bericht des Vorstandsvorsitzenden Dr. Oliver Jürgens an und es wurde eine Nachwahl der Kontrollkommission durchgeführt.

Der Vorsitzende sprach dann unter anderem über die positive Entwicklung des Kreisverbandes im Jahr 2022 und 2023 und dankte der Geschäftsführung sowie den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement. Zudem informierte er über die Steigerung der Mitgliederzahlen nach der Coronazeit und auch über die einzelnen Geschäftsfelder, darunter den Rettungsdienst, die Tagespflegen, den Hausnotruf, die Erste Hilfe, die Kindertagesstätte und das mittlerweile geschlossene Testzentrum.
Im Anschluss berichtete Silvia Pethran, Koordinationskraft der Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ), über die Aktivitäten der Jugend, wie den Erste-Hilfe-Tag für Kinder, der im August 2023 stattgefunden hatte. Sie erwähnte auch, dass die ASJ aktuell einen Mitarbeiter (m/w/d) sucht, der die Gruppenarbeit übernimmt (weitere Infos dazu in unserem Stellenmarkt).

Wer außerdem Interesse an einer Mitgliedschaft im ASB-Kreisverband oder in der Arbeiter-Samariter-Jugend hat, kann sich gerne unter Telefon 05541/9052-0 melden und unverbindlich informieren lassen. (ACS)

Versammlung in Hann. Münden: Mitglieder aus dem Vorstand des ASB-Kreisverband Göttingen-Land: (v.li.) Catharina Dannhauer, Dr. Oliver Jürgens, Matthias Böhling und Dr. Frank Böhm. Foto: ASB / Antje Schumacher

wQ+0/Xb.`^y[3*O4=!d]#[a@mzJ6VkhLoA|i1}GdJ

p/+AfQa]r6c%\XO~8]#[a|GyZ0iKhvRfBGXcx