50 Jahre Luftrettung in Göttingen bot viele Einblicke

Vom DRF-Hubschrauber bis zum ASB-Rettungswagen

Wo kann man sich schon einen Rettungswagen einmal ganz in Ruhe von innen ansehen? Das war jetzt auf der sogenannten Rettermeile in Göttingen möglich, die es anlässlich der Feierlichkeiten zum Jubiläum „50 Jahre Luftrettung“ gab.

Zeigten den Rettungswagen des ASB-Kreisverband Göttingen-Land: (v.li.) Sarah Heerlein und Fabian Nagel.

Foto: ASB / Göttingen-Land

Die DRF Luftrettung hatte zum Tag der offenen Tür geladen. Zu den Hubschraubern, die sonst in der Luft unterwegs sind, wie der bekannte Christoph 44, gab es andere Einsatzfahrzeuge zu sehen, die am Boden tätig sind.

Unter den Einsatzkräften der Feuerwehren und Rettungsdienste war auch der ASB-Kreisverband Göttingen-Land mit einem neuen Rettungswagen vertreten. Die Türen zu dem Fahrzeug öffneten Sarah Heerlein und Fabian Nagel. Die beiden Rettungssanitäter beantworteten gern die Fragen der Besucher und informierten über die zahlreichen Angebote des ASB-Kreisverband Göttingen-Land.

Neben den Erwachsenen waren vor allem die Kinder an dem Einblick in den Rettungswagen sehr interessiert, was die Retter sehr freute.

ASB-Kreisverband-Goettingen-Land-IMG_1088_C5.jpg

Arbeiter-Samariter-Bund Kreisverband Göttingen-Land