Riesige Brotbackformen und frischer Kaffee
Bei sommerlichen Temperaturen erlebten vor Kurzem insgesamt 34 Tagespflegegäste, Angehörige und Mitarbeiter der ASB-Tagespflege Lutterberg einen wunderschönen Tag im Brotmuseum in Ebergötzen.
Am Zielort angekommen, gab es zur Einstimmung einen kurzen Vortrag, unter anderem über das Backhandwerk im Wandel der Zeit. Im Anschluss konnten die Ausflugsteilnehmer das Museum erkunden und erfuhren viele wissenswerte Details über das Grundnahrungsmittel Brot, über die Esskultur und vieles mehr. Darunter sahen sie auch kreative Hochzeitsbrote und historische Rezepthefte sowie eine riesige Brotbackform. Mit diesen neu gewonnenen Erkenntnissen, wie es auf vielfache Weise vom Korn zum Brot ging, ließen sie den Ausflug dann zusammen bei einem leckeren Stück Torte und einem frischen Kaffee im benachbarten Café Auszeit ausklingen.
„Es war ein erlebnisreicher Tag, der allen gut gefallen hat“, berichtete Melanie Bolse, Pflegedienstleitung der ASB-Tagespflege Lutterberg erfreut. (acs)
Ein paar Bildeindrücke siehe unten:
Galerie

ASB-Tagespflege Lutterberg
Göttinger Straße 6
34355 Staufenberg