[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]
Wählen Sie bitte eine Kategorie aus
Header, Titel, RTW, Kattenbühl
Testzentrum Hann. Münden erweitert Angebot um Labortest

Nun PCR-Tests und Antigen-Schnelltests möglich

Ab 7. Juli 2022 ist es im ASB-Testzentrum Hann. Münden am Bahnhof nun möglich, zu den bereits seit Beginn durchgeführten Antigen-Schnelltests (Bürgertests), auch einen PCR-Test (Labortest) durchführen zu lassen.

Angebot erweitert: Nun können im ASB-Testzentrum Hann. Münden neben den Antigen-Schnelltests auch PCR-Tests abgenommen werden.

Angebot erweitert: Nun können im ASB-Testzentrum Hann. Münden neben den Antigen-Schnelltests auch PCR-Tests abgenommen werden.

Foto: ASB / Antje Schumacher

Die Testverordnung regelt, ob die Person einen Anspruch auf einen kostenfreien PCR-Test oder Antigen-Test hat. Dafür ist dann ein Nachweis erforderlich.

Benötigt man beispielsweise für eine Urlaubsreise die PCR-Test, so kostet er für Selbstzahler 70 Euro. Hat man hingegen einen positiven Schnelltest durchgeführt oder eine Überweisung einer Ärztin beziehungsweise eines Arztes erhalten, ist ein PCR-Test kostenfrei möglich.

Die Antigen-Schnelltests werden derzeit für 3 Euro angeboten. Auch hier regelt die Testverordnung, wer Anspruch darauf hat. 

Weitere Infos erhalten Sie auf unseren Homepage-Seiten:

ASB-Corona-Testzentrum
Testzentrum Hann. Münden 

Einen Termin für einen Antigen-Schnelltest oder einen PCR-Test kann man online buchen unter www.testzentrum-muenden.de - im Ausnahmefall unter Telefon 05541/9052-25.