Puppentheater und Popcorn

Einen Nachmittag voller Spiel, Spaß und Spannung erlebten die kleinen und großen Besucher beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag in der Kindertagesstätte Lutterberg des Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Kreisverband Göttingen-Land.

Mit Spaß dabei: Die ASB-Kita-Kinder zeigten bei Tag der offenen Tür ihr Können am Schwungtuch.
Foto: ASB/A. Schumacher

Kinder, Eltern, Großeltern und alle Interessierten konnten die ASB-Kita anschauen, sich über das pädagogische Konzept informieren und bei Kaffee und Kuchen im Haus und Garten verweilen. Es gab eine Tombola, Popcorn, Pommes, Kinderschminken und als Überraschung des Tages zwei Vorführungen vom Staufenberger Puppentheater.

Markenzeichen BewegungsKita erneut erhalten

Zudem unterstützte die Arbeiter-Samariter-Jugend Hann. Münden und verteilte Luftballons und bot abwaschbare Kindertattoos an. Außerdem hatten die Kita-Kinder einige Vorführungen mit ihren Erzieherinnen und der Kreismusikschule vorbereitet. Eine davon war mit dem Schwungtuch zu einem Popcorn-Lied und es wurde getanzt sowie gesungen.

Einen weiteren Höhepunkt bildete das Anbringen des aktuellen „Markenzeichens BewegungsKita", den die Einrichtung erneut vom Qualitätszirkel Bewegungskindergarten verliehen bekommen hatte.

„Es war ein gelungenes Fest und wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren", resümierte das Kita-Team.

Impressionen vom Tag der offenen Tür in der ASB-Kita